GETU – Mamut Cup Eschenbach

Für viele Turnerinnen und Turner neigt sich die Wettkampfsaison dem Ende zu und der Mammut Cup in Eschenbach bildet hier den krönenden Abschluss.

Die Turnerinnen des K6 mussten schon früh morgens bereit sein. Doch sie liessen sich von dieser frühen Uhrzeit nicht aus der Ruhe bringen und absolvierten einen souveränen Wettkampf. Mit einer starken Performance am Sprung durfte Lara Bühlmann auf dem 11. Rang eine Auszeichnung entgegennehmen, dicht gefolgt von Samia Metzler auf dem 13. Rang und einem Punktetotal von 37.08. Nella Arnold erbrachte ebenfalls eine saubere Leistung und erturnte sich den 28. Rang.

Für die Damen des K5 startete der Wettkampf gleich anschliessend. Auch sie zeigten einen gelungenen Wettkampf und Samira Häfliger erhielt mit einem Punktetotal von 36.10 eine Auszeichnung.
Die Herren des K5 bis K7 durften am Nachmittag ihre Übungen präsentieren. Noel Matrangolo überzeugte im K5 besonders mit seiner Barrenübung und platzierte sich auf dem 6. Rang. Nico Roos mit einem minimalen Rückstand von 0.10 Punkten platzierte sich knapp dahinter auf dem 9. Rang. Für beide ein gelungener Wettkampf.

Zu viert starteten die K6 Herren in den Wettkampf. Besonders am Boden zeigten sie sich stark. Gleich zwei Turner durften eine Auszeichnung entgegennehmen. Janik Beck mit einem Punktetotal von 45.38 durfte sich über den 10. Rang freuen und die zweite Auszeichnung ging an Basil Bucher auf dem 11. Rang.

Rik Franssen startet als einziger Herr vom STV Sursee in der Kategorie 7. Auch er glänzte am Boden, verfehlte aber knapp eine Auszeichnung.
Für einige von ihnen geht es an der SM-Challenge am 27. September in Sarnen noch weiter, wobei es sich um die Qualifikation für die Schweizermeisterschaften handelt.