GETU – Stanser Meeting
Am vergangenen Wochenende nahmen die Turnerinnen der Geräteriege Sursee am Stanser Meeting teil. Für sie war dieser Wettkampf der Abschluss der Saison.
In der Kategorie 1 zeigte Jasmine Koblet einen ausgeglichenen Wettkampf mit Noten zwischen 8.75 und 9.10. Auch Alessia Stöckli konnte sich am Boden (9.00) und am Reck (9.35) hohe Noten gutschreiben lassen. Schlussendlich verpassten die beiden die Auszeichnungsränge knapp um nur gerade 0.05 und 0.35 Punkte.
Gleichzeitig absolvierten auch die K2-Turnerinnen ihren Wettkampf. Eleni Petrovic erturnte sich an allen vier Geräten Noten über 9.00 und erreichte mit einem Total von 36.90 Punkten den tollen 5.Rang. Knapp dahinter, auf Platz 7, folgte Lielle Spinnler. Sie zeigte die beste Reck- und Ringübung aller K2-Turnerinnen, welche ihr die Noten 9.50 und 9.45 einbrachten. Raphaela Küttel konnte besonders am Boden glänzen, wo ihre Übung mit 9.30 bewertet wurde. Sie beendete den Wettkampf auf dem 35.Rang, nur 0.15 Punkte hinter den Auszeichnungen.
In der Kategorie 3 durften Liena Arnold und Muriel Schum eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Liena erturnte ihre höchste Note mit 9.30 am Boden, bei Muriel war dies eine 9.20 an den Ringen. Am Sprung konnten auch Jasmin Schlüssel und Lavinia Stöckli ihre Leistung gut abrufen, was mit den Noten 9.05 und 8.95 belohnt wurde.
Nach diesem tollen Wettkampftag geht es für die K1-4 Turnerinnen nun an das Üben und Erlernen neuer Elemente, bevor die nächste Wettkampfsaison im Frühjahr starten wird.
