Trainingsweekend 2024

Am vergangenen Wochenende fand das obligate Trainingsweekend statt. Bei bestem Wetter trafen sich die Mitglieder am Samstag im Neu St. Georg. Nach einer kurzen Ansprache des Oberturners ging es ans gemeinsame Einlaufen.

Anschliessend gingen die einzelnen Sektionen auf ihre Trainingsplätze und starteten mit den individuellen Trainings.

Trainiert wurde in den Sektionen Trampolin, Schaukelring, Gymnastik Kleinfeld, 800m, Pendelstafette, Weitsprung, Speer, Kugel und Fachtest Allround.  In jeder Sektion wurde die Zeit genutzt, um intensiv zu trainieren. Alle Mitglieder gingen hochmotiviert ans Werk und unter der fachkundigen Anleitung der jeweiligen Sektionsleiter/innen konnten überall Fortschritte erzielt werden.

Am Sonntag wurden diese Fortschritte dann vor einem grossen Publikum bestehend aus Eltern, Verwandten und Bekannten, sowie auch vielen Ehren- und Freimitgliedern präsentiert. Die Anwesenden zeigten sich beeindruckt über das Dargebotene und die Turnerinnen und Turner durften sich einen verdienten Applaus einholen.

Das Trainingsweekend ist immer ein wichtiger Schritt auf dem Weg an das Turnfest. In diesem Jahr ist es noch spezieller, da wir in der Nachbarschaft starten dürfen. Es geht an das Verbandsturnfest in Neuenkirch.

Als nächstes steht am Freitag, 3. Mai für die Fachtest Riege ein Vorbereitungs-Meeting in Langnau b. Reiden an. Anschliessend geht es für die Sektionen Trampolin, Schaukelring, Pendelstafette und Gym Kleinfeld am 11. Mai an den Gym Day. Am 25. Mai wird dann als Abschluss der Vorbereitung die Schaukelring Sektion an einem weiteren Vorbereitungswettkampf teilnehmen.

Mit dem Trainingsweekend im Gepäck freuen wir uns nun auf die restliche Vorbereitungszeit und natürlich schlussendlich auf das Verbandsturnfest in Neuenkirch.