GETU – 2 Medaillen am Toggenburger Turnfest 2023

An diesem Wochenende waren nicht nur Dress und Turnleder eingepackt, sondern auch Zelt und Schlafsack. Nach einer anstrengenden Zugfahrt durch die halbe Schweiz startete der Wettkampf für die Turnerinnen des STV Sursee kurz nach Ankunft am Toggenburger Turnfest in Zuzwil.
Lara Bühlmann erturnte mit einer Gesamtpunktzahl von 37.40 und 0.5 Punkten Vorsprung den ersten Platz. Samia Metzler folgte mit dem 4. Platz knapp hinter dem Podest. Sara Amrhyn holte sich die letzte Auszeichnung für den STV Sursee mit dem 6. Rang. Knapp verpasst hat Tabea Studer die Auszeichnungsränge mit dem 14. Platz. Bei den K6 Turnerinnen schaffte es Lara Felder auf den 12. Rang. Nach einer langen Wettkampfpause erturnte Eliane Zemp in der Kategorie Damen den 10. Rang.
Bei den Turnern K5 die nach der Zugfahrt noch kurz verschnaufen konnten, erturnte Sandro Roos den 2. Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 46.35. Janik Beck schaffte es mit 45.70 auf den 5. Rang. Basil Bucher gleich dahinter auf dem 6. Rang und Noel Matrangolo mit dem 9. Rang.
Das Turnfest war also im Einzelwettkampf ein riesenerfolgt für alle Turner:innen der Gerätriege.