GETU – Verbandsmeisterschaften Grosswangen

2 Podestplätze und 6 Auszeichnungen an den Verbandsmeisterschaften
Am vergangenen Wochenende fanden die Verbandsmeisterschaften der Kategorien K4-K7 statt. In der Kategorie 5 und höher zählt dieser Wettkampf zudem zur Qualifikation für die Schweizermeisterschaften im Herbst.
In der Kategorie 4 waren 6 Turnerinnen aus Sursee am Start. Insbesondere am Boden konnten sie alle überzeugen und erhielten Noten zwischen 8.50 und 9.30. Schlussendlich reichte es aber nur für Samira Häfliger zu einer Auszeichnung, mit einem Total von 35.55 Punkten. Lea Broger platzierte sich nur gerade 0.15 Punkte hinter den Auszeichnungen.
Bei den Turnern im K4 lief der Wettkampf gut für Fabio Birchler. Mit einem Total von 44.80 konnte er auf dem 12.Platz eine Auszeichnung entgegennehmen. Seine höchste Note erzielte er am Sprung mit 9.30. Auch für Jaron Küng war der Sprung das beste Gerät, sein Sprung wurde mit 9.25 benotet.
Ihm reichte es knapp nicht für eine Auszeichnung.
In der Kategorie 5 gelang Samia Metzler ein konstanter Wettkampf: Mit dreimal der Note 9.40 und einmal 9.05 wurde sie Dritte. Lara Bühlmann platzierte sich knapp dahinter auf Rang 6. Samia und Lara wurden beide an den Ringen mit 9.40 bewertet, welches die zweitbeste Note ist, die unter den 143 K5-Turnerinnen an diesem Gerät vergeben wurde. Auch über eine Auszeichnung freuen dürfen sich Sara Amrhyn (12.) und Amanda Häfliger (39.).
Ebenfalls im K5, bei den Turnern, konnte Sandro Roos die Silbermedaille gewinnen, mit einem Total von 46.80 Punkten über die 5 Geräte. Janik Beck erhielt mit 46.10 Punkten auf dem 6.Rang eine Auszeichnung.
Für die K6 Turnerinnen lief der Wettkampf nicht wie geplant und sie konnten nicht um die Auszeichnungen mitkämpfen.