Jugi – Jugitag Kerns

Die Jugendriege vom Turnverein Sursee verbrachte den Sonntag im sonnigen Kerns auf dem Schulgelände. Viele fleissige Helfer haben dort einen super Jugitag auf die Beine gestellt.
Es galt sich sechs verschiedenen Disziplinen zu stellen. Diese zielten nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern auch auf Koordination, Konzentration, Kraft und Teamfähigkeit ab. Mit dabei waren zwei 5er Teams und ein 3er Team aus Sursee. Stand vor allem Spass und das Erlebnis als Gruppe im Fokus, wurden aber auch die Disziplinen souverän gemeistert. Das Highlight war dann die 100er Stafette als Abschluss des Wettkampftages. Die Surseer*innen flogen förmlich über die Wiese und konnten sich mit dem Rang 22 weit vorne platzieren. Hatten sie doch ganze 100 Konkurrentengruppen.
Herzliche Gratulation allen Beteiligten.
Wir freuen uns nun auf die letzten Trainings, bevor dann die Saison am 5. Juli gemeinsam abgeschlossen wird
20230604_140238-1