GETU – Doppelsieg an Jugendmeisterschaften in Buoch

Jugendmeisterschaft der Turner K1 – K4 in Buochs

Schon wieder dominieren die K3-Turner aus Sursee an den Jugendmeisterschaften in Buochs. 39 K3-Turner aus 15 verschiedenen Turn-Sektionen der Innerschweiz bestritten einen sehr hochstehenden Wettkampf. Die vier Turner der K3-Kategorie aus Sursee lieferten sich bis zum letzten Gerät einen herrlichen Kopf-an-Kopf-Wettkampf, der für die beiden Sieger mit einem Punkte-Gleichstand endete.
Den ersten Rang teilten sich mit einer Gesamtnote von 46.25 Nico Roos und Elio Freimann, wobei Elio sich an den Geräten: Boden (9.10), Barren (9.25) und im Sprung (9.65) drei Bestnoten holte, Nico holte an den Ringen mit (9.60) die Bestnote. Er erturnte sich bei den anderen vier Geräten hohe Noten, was dann ebenfalls zum 1. Rang, punktegleich mit Elio, reichte. Auch die beiden anderen K3-Turner erturnten sich beachtenswerte Leistungen. Auf dem 5. Rang landete Liam Sidler mit 45.15 Punkten. Die tolle Leistung der K3-Turner aus Sursee rundete mit dem 8. Rang, Mathieu Booss mit 44.15 Punkten ab. Diese Super-Leistungen sind nicht selbstverständlich, nein, eine Top-Kameradschaft und eine gehörige Portion Ehrgeiz und Motivation bringen diese tollen Wettkampf-Erfolge! Nicht vergessen möchten wir die ebenfalls sehr gute Leistung von Mauro Freimann, der mit 43.55 den 7. Rang in der K2-Kategorie erturnte. Auch die beiden K4-Turner aus Sursee erzielten sehr gute Leistungen. Mit dem 15. Rang mit 44.25 Punkten holte sich auch Fabio Birchler die ersehnte Medaille, Küng Jaron verpasste diese mit 44.10 Punkten nur ganz knapp.

foto_k1_k2