Vereinswettkampf – Gym-Day Grosswangen

Vereinsturnen – Wettkampfauftakt am 21. Gym-Day in Grosswangen
Mit einer grossen Schar von Turnerinnen und Turnern aus fünf verschiedenen Sektionen reisten wir am 20. Mai 2023 an den Gym-Day in Grosswangen. Nach intensiver Vorbereitung, vielen gemeinsamen Trainingsstunden und einer ersten vereinsinternen Vorführung freuten wir uns riesig darauf, unsere Darbietungen erstmals wettkampfmässig zu präsentieren.
Den Auftakt in den Wettkampf gestaltete die Sektion «Gymnastik Bühne». Sie überzeugten mit einer ausdrucksstarken Choreografie und präzise zur Musik ausgeführten tänzerischen Elementen. Mit Einzelnoten von 8.57 und 8.82 und einer Gesamtwertung von 17.39 Punkten sicherten sie sich den 3. Schlussrang in ihrer Kategorie.
Im Anschluss zeigte die Gruppe «Gymnastik Grossfeld» eine abwechslungsreiche, humorvolle Vorstellung mit tänzerischen und akrobatischen Elementen. Nach einer initialen Punktzahl von 8.17 konnten sie sich im zweiten Durchgang auf eine Note von 8.61 verbessern.
Danach ging die Schaukelringsektion mit vielen jungen Turnerinnen und Turnern an den Start und präsentierte zum ersten Mal ihr neu zusammengestelltes Programm. Mit einem dynamischen Auftritt, tollen Einzelleistungen, aber noch einigen Abzügen in der Synchronität erturnten sie sich eine Note von 8.37. Der zweite Durchgang konnte leider wetterbedingt nicht mehr durchgeführt werden.
Die Leichtathletik-Riege zeigte in der Disziplin «Pendelstafette» eine überzeugende Leistung und erreichte mit einer Note von 8.77 den guten 14. Rang.
Zuletzt durften wir noch den Auftritt der Trampolin-Sektion geniessen. Mit sauber ausgeführten Sprüngen und kreativen Elementen erreichten sie mit den Noten 8.79 und 9.04 und einem Gesamttotal von 17.83 Punkten den fantastischen zweiten Schlussrang. Wir gratulieren zur hervorragenden Teamleistung und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Vereinswettkampf am Turnfest in Zuzwil vom 23. – 25. Juni 2023.