Trampolin – goldiger Abschluss der Qualirunde

Im Kanton Wallis fand am vergangenen Samstag der letzte Qualifikationswettkampf im Trampolinturnen statt.
Mit am Start waren 6 Turnerinnen aus Sursee.
Besonders für Svenja Hildebrand war dies ein wichtiger Wettkampf. Sie hatte als einzige noch die Chance, sich für die Schweizermeisterschaften zu qualifizieren während bei den Anderen die Teilnahme schon gesichert oder nicht mehr erreichbar war.
Diese Aufgabe gelang ihr souverän. Svenja Hildebrand holte sich nicht nur die zweite Quali sondern konnte an den Leistungen in Sursee anknüpfen und sicherte sich erneut die Goldmedaille.
Gratulation!
Wir blicken nun gespannt auf die Schweizermeisterschaften am Pfingstwochenende in Winterthur und freuen uns, dass wir durch 6 Turnerinnen vertreten sind.
Bereits jetzt wünschen wir Svenja, Mia, Uma, Livia, Vivienne und Lisa viel Erfolg!
Tanja Steiger
 
img-20230507-wa0007