Erfolgreiches Trainingsweekend

Am vergangenen Wochenende wurde in 9 Sektionen intensiv trainiert, geschwitzt und an den Details gefeilt.

Trainiert wurde in den Sektionen Gymnastik Kleinfeld, Gymnastik Bühne, Trampolin, Schaukelring, 800 Meter, Speer, Weit, Kugel und Pendelstaffete. Nach ein paar einleitenden Worten und einem gemeinsamen Einturnen starteten die einzelnen Sektionen gemäss Trainingsplan in die Traininsphase. Da auch das Wetter gut mitgemacht hatte, wurde es für alle ein sehr angenehmer, wenn auch strenger Samstag.

Am Abend heizte unser Chefgrilleur Chregu dann den Grill so richtig ein und die Anwesenden genossen noch einen schönen Abend mit Freunden.

Am Sonntag starteten wir bereits um 09.09 Uhr wieder mit den ersten Trainings und nach und nach trafen auch die weiteren Riegen ein. So wurde bis nach dem Mittag nochmals hart trainiert. Es freut mich besonders, dass auch das Unihockey Team, welches ebenfalls am Turnfest starten wird, am Sonntag noch zwei Blöcke absolviert hat und in der Mensa kräftig ins schwitzen kam.

Zum Auftrags des Showblocks gab es um 14.00 Uhr ein Apero für die Ehren-und Freimitglieder. Es war sehr schön den Austausch zwischen den Generationen zu erleben und ein paar Worte mit allen wechseln zu können.

Pünktlich um 15.15 Uhr starteten wir mit den Vorführungen der Sektionen Trampolin, Schaukelring, Gym Bühne und Gym Kleinfeld. Es war dies ein erster «Ernstkampf» als Vorbereitung für den Gym Day und das Turnfest. Die Riegen sind auf einem hervorragenden Niveau und haben dies auch mit vollem Stolz präsentiert.

Müde, aber sehr zufrieden gingen nach dem Aufräumen alle Turnerinner und Turne nach Hause und träumten von den grossartigen Leistungen an den kommenden Wettkämpfen.

Herzlichen Dank an alle, welche am Wochenende mitgeholfen haben und natürlich ein grosses Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher an den Vorführungen.

Euer Oberturner Beni

Trainingsweekend 2023