MuKi / KiTu – Leiter/innen gesucht

Wie viele von euch wissen, dürfen wir seit ein paar Jahren auch eine MuKi/VaKi und KiTu Riege zu unserem Angebot zählen.

Mit grossem Engagement wurden diese Riegen von Romy und Agnes in den vergangenen Jahren geleitet. Beide haben nun entschieden, ihrer Leitertätigkeiten ab Sommer 2023 niederzulegen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich herzlich im Namen des gesamten Vorstands und TK’s bei Romy und Agnes bedanken.

Es ist dem Vorstand und dem TK ein Anliegen, dass wir auch ab Sommer 2023 ein Angebot für die kleinsten Nachwuchsturnerinnen und -turner anbieten können. Passt es doch hervorragend zu unserem Turnverein. Aus diesem Grund sind wir bereits seit längerem intensiv auf der Suche nach einer Nachfolgelösung für beide Riegen. Allerdings bisher ohne Erfolg. Aus diesem Grund gelangen wir nun via Vereinsmail an euch.

Falls sich jemand von euch vorstellen kann, eine Muki oder KiTu Riege zu übernehmen, dann habt ihr nun DIE Chance.

Hier ein paar Eckdaten zu den Riegen:

• In beiden Riegen geht es darum, auf spielerische Art und Weise den Kindern die Freude an Bewegung zu wecken, zu fördern und zu erhalten.
  • Bei MuKi/VaKi Turnen mit Kindern ab 3 Jahren inkl. den Eltern. Beim KiTu für Kinder ab 5 Jahre ohne die Eltern.
  • Es findet pro Woche ein Training statt, welches jeweils eine Stunde dauert.
  • In der Art und Weise, wie die Lektionen geplant sind, ist die verantwortliche Person sehr selbstständig. Gefragt sind Kreativität, Motivation und Spass an der Bewegung.
  • Der Zeitpunkt für die Durchführung der Stunden kann in Absprache mit den Stadtschulen Sursee mehr oder weniger frei gewählt werden. Da die Lektionen am Vormittag oder Nachmittag während den Schulzeiten stattfinden, ist eine Koordination mit der Schule notwendig.

Selbstverständlich darf die Leitung einer MuKi oder KiTu Riege auch von einer Gruppe übernommen werden. Gemeinsam macht es immer mehr Freude und man ist flexibler, falls mal etwas dazwischen kommt.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann zögert nicht und meldet euch beim Oberturner Beni unter beni.tschopp@gmail.com oder direkt bei Romy oder Agnes. Ihre Kontaktdaten findet ihr auf der Turnverein Webseite unter den jeweiligen Registern der Riege.

Wir freuen uns auf möglichst viele Rückmeldungen und sind überzeugt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden, damit der Turnvereine Sursee auch im Sommer 2023 eine MuKi und Kitu Riege anbieten kann.