Fit for Fun – Unihockeyturnier Oberkirch

Podestplatz in Oberkirch fürs Fit for Fun

Das Niveau war spürbar höher und trotzdem reichte es, wie letztes Mal, aufs Podest beim Unihockeyturnier in der Sporthalle Oberkirch.

Von Beginn an lag der Fokus bei der Aufgabe und so startet die erste Begegnung leicht angespannt, bis die ersten Tore zu Gunsten des TV Sursee gefallen waren und ein wenig Lockerheit einkehrte. Trotzdem blieb das Tempo hoch und damit auch die Gefahr, in einen Konter zu laufen. Mit dem Sieg im 2. Spiel sicherte sich das FIT FOR FUN die Gruppenführung und trat im späteren Verlauf des Turniers erst wieder im Viertelfinal auf einen Gegner.

Das Viertelfinal Spiel, gegen den späteren Turniersieger, war hart umkämpft. Wobei der Schiedsrichter mehrmals eingreifen musste um die hohen Emotionen ein wenig abzukühlen. Dank der starken Leistung des FIT FOR FUN gingen sie in der Partie nicht gänzlich unter und konnten sich mit dem einen oder andern Treffer, Hoffnungen auf einen Sieg erarbeiten. Die Tore und die Entschlossenheit nutzen nichts und das Spiel ging verloren.

Nun ging es im letzten Match um die Podestplätze. Die Aufgabe war nicht ganz einfach, da es einen jungen, schnellen und agilen Gegner zu bezwingen galt. Die ersten Chancen waren schnell verspielt und trotzdem konnte durch geschicktes Spielen bald eine hauchdünne Führung heraus bespielt werden, die aber nicht lange hielt. Und so stand es kurz vor Schluss 4:4 unentschieden.

Penaltyschiessen war keine Option und so erspielt sich das FIT FOR FUN dank grossartigen Paraden vom Goali und einem fulminanten Endspurt den Sieg zum 6:4 Endstand für den TV Sursee. Somit sicherte sich das FIT FOR FUN den 3. Schlussrang an einem tollen Turnier.

Im gemütlichen Teil des Abends wurden noch diverse taktische Züge besprochen und mit Flüssigem auf den Erfolg angestossen. Der Weg ans Toggenburger Turnfest 2023 ist nun geebnet.