GETU – Saisonstart für die aktiven Geräteturner*innen in Büron

Am vergangenen Wochenende starteten auch die Surseer Geräteturner*innen der Kategorien K5 und K6 in die Wettkampfsaison. Bereits am Freitagabend galt es für Sandro Roos in der Kategorie 5 ernst. Er zeigte solide Übungen an allen Geräten, welche mit Noten von 8.30 bis 9.40 bewertet wurden. Mit einer Gesamtpunktzahl von 44.75 Punkten platzierte sich Sandro auf dem 5.Rang und erhielt eine Auszeichnung. Im K5 starteten neun Turnerinnen aus Sursee in den Wettkampf. Samia Metzler erreichte für ihre sauberen Übungen eine Gesamtpunktzahl von 36.85 und durfte sich somit die Bronzemedaille umhängen lassen. Besonders gut gelang ihr die Reckübung, welche mit 9.40 bewertet wurde. Auch Sara Amrhyn holte sich mit 9.20 ihre höchste Note des Wettkampfs am Reck. Sie erhielt auf dem 13.Rang eine Auszeichnung. Ebenfalls in den Auszeichnungsrängen platzierte sich Malea Oehen als 39. Ihr Sprung wurde mit 9.30 bewertet, welches die 6.höchste Note an diesem Gerät von allen 116 startenden K5 Turnerinnen war. Für die weiteren Surseerinnen war dies der erste Wettkampf im K5 und sie konnten noch nicht um die Auszeichnungen mitkämpfen. Zum Abschluss des Wettkampfs starteten Angelika Arnold und Lieve Franssen im K6. Beide mussten sich neben drei sicher geturnten Übungen an je einem Gerät eine tiefe Note gutschreiben lassen und verpassten darum leider die Auszeichnungsränge.