GETU – Gelungener Saisonstart in Rickenbach

Auch dieses Jahr startete die Geräteriege Sursee mit dem GeKu-Wettkampf in Rickenbach in die Saison und dies erst noch sehr erfolgreich. Bei den Mädchen waren in der Kategorie 1 fünf Turnerinnen am Start, für die es allesamt der erste Wettkampf überhaupt war. Sie meisterten diese Herausforderung mit Bravour: Maila Sidler (34.), Lavinia Stöckli (38.), Giulia Freimann (46.) und Raphaela Küttel (65.) turnten sich in die Auszeichnungsränge.

Während Maila ihre höchste Note (9.20) am Boden erreichte, glänzte Giulia am Reck und erhielt ebenfalls eine 9.20. Auch Muriel Schum konnte am Reck (9.10) und Sprung (9.15) überzeugen, verpasste wegen eines Patzers am Boden aber die Auszeichnungsränge. Im K2 waren insgesamt 169 Turnerinnen am Start und das Feld war so eng, dass schon 0.05 Punkte einen grossen Unterschied bezüglich der Platzierung machen konnten. Lisa Schum als beste Surseerin platzierte sich mit einem Total von 26.55 Punkten auf dem 72. Rang, nur gerade 0.05 Punkte hinter der letzten Auszeichnung. Ihre höchste Note holte sie am Boden mit 9.15. Auch Liena Arnold (9.00) und Jasmin Schlüssel (9.20) konnten am Boden überzeugen. Sie erreichten punktgleich den 79. Rang.

In der Kategorie 3 zeigte Adriana Gehrig einen starken Wettkampf. Trotz eines Sturzes am Boden erreichte sie mit Noten zwischen 9.10 und 9.30 ein Total von 36.75 Punkten und schrammte um nur gerade 5 Hundertstelspunkte am Podest vorbei. Lou Broch turnte sich an ihrem ersten Wettkampf in dieser Kategorie bereits auf den 47. Rang und durfte eine Auszeichnung entgegennehmen. Malin Sidler verpasste die Auszeichnungen trotz einer schönen Bodenübung (9.20) haarscharf um 0.05 Punkte.

Bei den Knaben eröffnete die Kategorie K2 einen bestens organisierten Wettkampf. Im Anschluss fanden die Wettkämpfe der Kategorien K1 und K3 statt, wobei die K3 Turner dem TV Sursee ein sensationelles Ergebnis bescherten. Alle drei Podestplätze wurden durch Surseer Turner besetzt: Elio Freimann sicherte sich mit einer herausragenden Leistung den Sieg, gefolgt von Nico Roos und Gian Bohlhalder mit ebenfalls sehr gelungenen Übungen. Weiter wurden Liam Sidler und Mathieu Boss für ihre tollen Leistungen mit dem 8. und 10. Rang belohnt.

Die Turner der Kategorien K2 und K1 zeigten, dass auch in Zukunft mit dem TV Sursee gerechnet werden darf. Sie turnten allesamt gute Übungen, wobei Robin Huber (7. Rang) und Patrick Oberson (14. Rang) eine Auszeichnung entgegennehmen durften.

Nun werden die Turnerinnen und Turner im Training fleissig weiter an ihren Übungen feilen und freuen sich bereits auf den nächsten Wettkampf, die Regionenmeisterschaften Napf am 06./07. Mai.

Gruppenfoto K1-K3 Knaben

gruppenfoto_k1_bis_k3