GETU – Schweizer Meisterschaften

Turnerinnen des STV Sursee holen sich eine Auszeichnung an den Schweizer Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Kirchberg die Schweizer Meisterschaften (SM) im Geräteturnen statt. Lara Bühlmann und Samia Metzler vom STV Sursee qualifizierten sich für diesen Grossanlass in der Kategorie 5 und durften vergangenen Samstag ihre Premiere am wichtigsten Anlass des Jahres im Einzelturnen antreten. Früh morgens um 7.15 Uhr startete für Lara der Wettkampf in der ersten Abteilung und durfte mit den ersten Turnerinnen die Meisterschaften eröffnen. Nach einem kleinen Patzer am Boden konnte sie sich auf die weiteren Geräte fokussieren und zeigte anschliessend gewohnt gute Leistungen. Um 9.15 Uhr griff Samia ins Wettkampfgeschehen ein. Sie startete mit einer sehr schönen Übung an den Schaukelringen und meisterte ihren Wettkampf ebenfalls erfolgreich. Die beiden SM-Neulinge erturnten sich trotz strenger Benotung eine der begehrten Auszeichnungen und platzierten sich somit unter den besten 30 Turnerinnen der Schweiz in der Kategorie 5. Lara erreichte mit 36.20 Punkten den guten 23. und Samia mit 36.00 Punkten den guten 27. Rang. Neben der Auszeichnung nehmen die beiden Turnerinnen auch viele neue Erfahrungen und schöne Erinnerungen an den stimmungsvollen Grossanlass mit und freuen sich auf die Vorbereitungen für die nächste Wettkampfsaison.