GETU – Saisonabschluss Turner

Zum Saisonabschluss reisten die jungen Turner vom STV Sursee an zwei Wettkämpfe im Kanton Aargau. Den Auftakt bildeten am 10.09.22 die Aargauer Mannschaftsmeisterschaften.

Fabio Birchler, Moritz Emmenegger und Ramon Leuthner starteten in der Kategorie 4, Yanis Brechbühl, Basil Bucher, Janik Beck und Sandro Roos in der Kategorie 5. Gegen die starken Aargauer Mannschaften konnten sie leider nicht an die Erfolge vom Frühling anschliessen und landeten auf Platz 8 (K4) und 7 (K5).

Am 17.09.22 nahmen die Turner vom K1 bis K4 am Herbstcup in Gränichen teil. Nico Roos vom K3 turnte eine wunderschöne Ringübung und verpasste eine Medaille lediglich um einen Zehntelpunkt. Im K4 zeigte Jaron Küng einen erstklassigen Sprung, und Ramon Leuthner und Moritz Emmenegger erturnten sich beide mit einer soliden Ringübung die Note 9.10. Weil an den anderen Geräten noch einige Unsicherheiten vorhanden waren, und die Aargauer hervorragende Turner in den Wettkampf schickten, reichte es nicht für eine Auszeichnung.

Im K1 und K2 lief es hingegen hervorragend. Bei den Jüngsten, die ihr erste Wettkampfsaison abschlossen, ging Silber an Mauro Freimann und Bronze an Francesco Selvaggio. Beide zeigten starke Übungen am Sprung, Reck und Barren. Ari Lütolf turnte sich auf den 8 Platz.

Im K2 stürmte der STV Sursee das ganze Podest. Elio Freimann erhielt an vier Geräten hervorragende Noten über der 9 und holte sich verdient die Goldmedaille. Silber gewann Luka Lazarov mit der Höchstnote von 9.40 an den Schaukelringen. Mathieu Boos trumpfte an Barren und Reck mit 9.35 und erhielt Bronze. Ebenfalls am Start waren Liam Sidler (6.) und Matthias Lobsiger (8.).

Am gleichen Wochenende turnten die Jungs vom K5 und Tim Geiser vom K6 am Mammut Cup in Eschenbach.

Mit diesem erfolgreichen Saisonabschluss braucht sich der STV Sursee keine Sorgen um die Zukunft zu machen!