GETU – Mammut Cup Eschenbach

Erfolgreiche Surseer Turnerinnen am Mammut Cup in Eschenbach

Mit dem Mammut Cup neigt sich die Wettkampfsaison der GETU-Riege Sursee langsam dem Ende entgegen. Der STV Sursee nahm mit den Turnerinnen der Kategorie 5 und 6 teil. Eine Silbermedaille und 4 Auszeichnungen erturnten sich die Turnerinnen der Kategorie 5.
Samia Metzler erreichte mit hohen Noten an allen 4 Geräten eine Gesamtpunktzahl von 37.95 in der Kategorie 5. Sie platzierte sich damit ganz knapp, um 0.05 Punkte, hinter der Erstplatzierten. Auch Lara Bühlmann turnte einen hervorragenden Wettkampf und belohnte sich damit mit dem 8. Schlussrang. Sara Amrhyn erhielt für ihre spektakuläre Bodenübung die Tageshöchstnote von 9.75 in der Kategorie 5 und erreichte im Schlussklassement den guten 14. Rang. Auch Amanda Häfliger (29) und Malea Oehen (46) durften die begehrten Auszeichnungen entgegennehmen.
Die Turnerinnen der Kategorie 6 turnten alle einen soliden Wettkampf, vermochten aber im sehr starken Teilnehmerfeld nicht ganz mitzuhalten.
Beim anstehenden Qualifikationswettkampf haben Samia, Lara, Sara und Amanda noch die Möglichkeit, sich für die Schweizermeisterschaften in der Kategorie 5 zu qualifizieren. Dafür wünschen wir Ihnen viel Glück.