GETU – Trisa Cup Triengen

Sursees Turnerinnen überzeugen am Trisa Cup

Nach der langen Sommerpause starteten am Samstagmorgen die K3 Turnerinnen in den Wettkampf. Zwei Turnerinnen konnten sich eine der begehrten Auszeichnungen ergattern. Lea Broger erreichte mit 35.90 den guten 19. und Annina Buck mit 35.75 den 26. Rang. Gute Noten erturnten sich auch Tara Dettli und Livia Bucher mit 9.25 bzw. 9.00 an den Ringen sowie Léane Giudici mit 9.15 am Boden. In der Mannschaftswertung platzierte sich Sursee 1 auf den 10. Rang.

Am Nachmittag griffen die Turnerinnen der Kategorie 5 ins Wettkampfgeschehen ein. Lara Bühlmann erturnte sich mit 9.65 die beste Boden- und mit 9.55 die zweitbeste Reck Note. Mit einem Total von 37.45 durfte sie die Silbermedaille in Empfang nehmen. Sarah Amrhyn zeigte ebenfalls einen hervorragenden Wettkampf, verpasste mit 37.00 Punkten das Podest um 0.20 Punkte und landete auf dem undankbaren 4. Rang. Auch Amanda Häfliger gelang ein solider Wettkampf. Mit 36.20 Punkte erreichte sie den guten 11. Rang und sicherte sich eine Auszeichnung. Für die Teamwertung musste das erfolgreiche Trio auf wertvolle Punkte von Samia Metzler, die wegen einer Verletzung nicht antreten konnte, verzichten. Somit ging jede einzelne Übung in die Teamwertung ein. Am Schluss fehlten winzige 0.15 Punkte für den begehrten Wanderpokal und das Team Sursee 1 platzierte sich auf dem 2. Platz. Auch Malea Oehen und Anina Elmiger zeigten einen starken Wettkampf, vermochten jedoch an den Ringen die Wertungsrichter noch nicht ganz zu überzeugen.

Die K4 Turnerinnen begannen ihren Wettkampf am Sonntagmorgen. Viele konnten sich hohe Noten gutschreiben lassen. Lya Weibel und Lielle Matrangolo zeigten sehr schöne Bodenübungen, die mit 9.45 bzw. 9.30 belohnt wurden. Ebenfalls am Boden konnten sich Tabea Studer und Samira Häfliger je eine 9.10 gutschreiben lassen. Eine weitere 9.10 erturnte sich Sofia Albisser an den Ringen. Samira Häfliger und Tabea Studer konnten mit einem Total von 35.80 bzw. 35.70 Punkten und den Plätzen 21 bzw. 26 eine Auszeichnung ergattern.

Am Nachmittag starteten die Turnerinnen der Kategorie 6. Angelika Arnold wurde für ihre schöne Bodenübung mit einer 9.15 belohnt, Lara Felder und Lieve Franssen erturnten sich am Sprung eine 9.05 bzw. eine 8.88. Leider reichte es in dieser Kategorie noch nicht ganz für eine Auszeichnung.

Wir dürfen auf einen gelungenen Wettkampf zurückblicken und gratulieren allen Turnerinnen zu ihren Leistungen.