GETU – Verbandsmeisterschaften Sursee

Es war ein Riesenerlebnis, welches mit viel Spass und Freude in Erinnerung bleiben wird – endlich mal (wieder) in Sursee einen Wettkampf zu organisieren. Es waren so vieler Turnerinnen und Turner am Start wie schon lange nicht mehr. Heimvorteil war zwar nicht vorhanden, da in einer anderen Turnhalle an anderen Geräten trainiert wird, nichtsdestotrotz gab es für einige Surseer Turner*innen Auszeichnungen.

Sofie Glanzmann erturnte sich in der Abteilung 4 eine Auszeichnung und landete auf dem 37.Platz von 146 Turnerinnen und Samira Häfliger verpasste leider die Auszeichnung um fünf hundertstel.

Bei den K4 Turnern war das hundertstel Glück nicht auf unserer Seite, denn Fabio Birchler verpasste die Auszeichnung um fünf hundertstel und Moritz Emmenegger um einen Zehntel.

6 Auszeichnungen in der Kategorie 5
Bei den K5 Turnerinnen erturnten sich Lara Bühlmann und Samia Metzler dieselbe Punktzahl und platzierten sich mit 36.40 Punkten auf dem Rang 15 von 123 Turnerinnen. Weitere Auszeichnungen erhielten Amanda Häfliger (30.Rang) und Sara Amrhyn (32.Rang). 2 der Surseer Turner der Kategorie 5 erturnten sich ebenfalls eine Auszeichnung: Sandro Roos, zeigte super Übungen am Boden, Sprung und an den Ringen (9.40, 9.50 und 9.20) und belegte den starken 5.Rang von insgesamt 26 Turner. Auch Janik Beck erzielte mit einer konstanten Leistung den 11. Rang

Auszeichnung in der Kategorie Damen
Tim Geiser verpasste die Auszeichnung in der Kategorie 6 leider auch um einen Zehntel. Bei den Turnerinnen des K6 gab es keine Auszeichnungen, doch auch sie durften einen gelungenen Wettkampf feiern. Einen weiteren Erfolg konnte Eliane Zemp in der Kategorie Damen feiern: an allen Geräten erzielte sie Noten von 9.0 und höher und erturnte sich mit einem Total von 37.05 den 7. Rang von total 26 Turnerinnen.

Wir gratulieren allen Turner*innen zum gelungenen Wettkampf!