Trainingsweekend 2022

Am Wochenende vom 30.04. und 01.05. traf sich die Turnerfamilie für das obligate Trainingsweekend. Trainiert wurde in den Sektionen Trampolin, Schaukelring, Gymnastik Bühne und Gymnastik Kleinfeld. Ebenso in den Leichtathletikdisziplinen 800m, Pendelstafette, Sperrwurf und Kugelstossen. Rund 70 Turnerinnen und Turner nahmen am Trainingsweekend teil. Viele davon zum ersten Mal. Die Ziele waren klar:

• Fortschritte in den jeweiligen Sektionen erzielen
  • Sicherheit für die Vorführungen gewinnen
  • Vereinsleben als Turnerfamilie fördern und geniessen
  • Integration der jungen Mitglieder in die Sektionen

Rückblickend darf gesagt werden, dass wir alle Ziele gut erreicht haben. In allen Sektionen wurde während zweier Tage intensiv gearbeitet und an den Details gefeilt. Begleitet wurde das Wocheneden am Samstag durch die Fit For Fun Riege, welche einen spannenden OL anboten und sich dann selber noch beim Unihockey in der Mensa austobten. Besten Dank für eure Teilnahme am Trainingsweekend.

Am Sonntag führten die Ehren- und Freimitglieder einen Apero durch und begleiteten den Turnverein durch die Vorführung. Besten Dank an alle Ehren- und Freimitglieder, welche an diesem Sonntag den Weg zu uns fanden und unsere Turnerinnen und Turner unterstützen. Das Apero war eine gelungene Sache und wir würden uns freuen, wenn wir dies künftig wiederholen könnten.

Weiter geht es nun mit dem Gym Day am 28.05.2022, welcher als Hauptprobe für das Trainingsweekend gilt. Die Startzeiten findet ihr unter folgendem Link.

Auch dort freuen wir uns natürlich über eine möglichst grosse Unterstützung.

Euer Oberturner

Beni Tschopp