GETU – GeKu Rickenbach

Am vergangenen Wochenende startete für die jüngeren Turnerinnen der Geräteriege Sursee die Wettkampfsaison mit dem GeKu Wettkampf in Rickenbach. Sie alle starteten zum ersten Mal in einer höheren Kategorie.
Für die 3 Turnerinnen der Kategorie 1 war es der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend machte sich noch etwas Nervosität bemerkbar, und es reichte niemandem zur Auszeichnung.
In der Kategorie 2 erreichte Adriana Gehrig mit einem Punktetotal von 26.85 eine Auszeichnung. Sie konnte vor allem am Boden und Sprung überzeugen, mit Noten von 9.30 und 9.00. Auch Lou Broch zeigte eine schöne Bodenübung, welche mit 9.35 belohnt wurde. Sie holte sich auf dem 60. Rang von 155 Turnerinnen eine der letzten Auszeichnungen.
In der Kategorie 3 verpasste Lea Broger die Auszeichnungsränge um nur gerade 0.05 Punkte. Sie zeigte eine konstante Leistung mit Noten zwischen 8.20 und 9.00. Annina Buck und Malin Sidler turnten schöne Bodenübungen, welche mit den Noten 9.00 und 9.05 bewertet wurden.
Nun werden alle Turnerinnen fleissig weitertrainieren für ihren nächsten Wettkampf, die Regionenmeisterschaft Napf am 14./15. Mai.