Absage GV vom 21. Januar 2022

Liebe Turnerfamilie

Die aktuelle Situation mit dem Coronavirus ist und bleibt angespannt und weiterhin ungewiss. Dies erschwert die Planung unserer Generalversammlung vom 21. Januar 2022 erheblich. Einerseits bleibt es fraglich, ob die GV mit den aktuell geltenden Regeln und der daraus resultierenden Teilnahme überhaupt beschlussfähig wäre und andererseits, ob allenfalls doch noch weitere Regeln oder Beschränkungen seitens Bund oder Kanton erlassen werden. Der Vorstand hat deshalb entschieden, die GV 2022 wieder auf dem schriftlichen Weg durchzuführen. So stellen wir die Beschlussfähigkeit sicher und können die ordentlichen Geschäfte behandeln.

Wie wird das konkret ablaufen?

Mitte Januar 2022 werdet ihr von uns die schriftliche Einladung zur Generalversammlung erhalten. Der Versand enthält alle GV-Unterlagen (GV Mail, Kassen- und Revisionsbericht, Budget, Ersatzwahlen, Personalienblatt, Helfereinsätze) sowie eine Stimmkarte und ein Rückantwortcouvert. Die ausgefüllte Stimmkarte, die Eingabe der Helfereinsätze und die aktualisierten Personalien müssen bis am 9. Februar 2022 wieder bei uns eintreffen (Poststempel). Nach der Auszählung der Stimmen werdet ihr dann via Mail über die Ergebnisse der Abstimmungen informiert.

Mutationen Mitgliederstatus: Aufgrund der speziellen Situation und der schriftlichen GV können Mutationen (Ein- & Austritte oder Statusänderungen) ausschliesslich bis am 31. Dezember 2021 entgegengenommen werden. Alle Mutationen, welche nach dem 31. Dezember 2021 bei uns eintreffen, können nicht in die Abstimmungsunterlagen der schriftlichen GV aufgenommen und müssen auf die GV 2023 verschoben werden.

Da nun bereits die zweite GV in der schriftlichen Form stattfinden wird, werden wir die Verdankungen, Jubiläen, Austritte und sportlichen Erfolge im GV Mail publizieren und jene Personen im Verlauf des Jahres 2022 in verschiedenen Formen mit einem entsprechenden Präsent verdanken.

Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch eine schöne Adventszeit.

Vorstand und TK
TURNVEREIN SURSEE