TRAMPOLIN – Schweizermeisterschaften

Nach einem Jahr Pause, fanden am vergangenen Wochenende die Schweizermeisterschaften im Trampolinturnen in Arlesheim statt.
Der Turnverein Sursee war mit 7 Turner*innen vertreten.

Die Kategorie National C wurde mit der nächsthöheren Kategorie zusammengeschlossen. Daher musste sich Uma Hofstetter doppelt beweisen.
Dies tat sie auch. Mit zwei sehr schönen Übungen beendete sie den Wettkampf auf dem 9.Platz.

In der Kategorie U17 National Girls starteten Lena Reis, Svenja Hildebrand und Elin Vonlaufen. Hildebrand und Vonlaufen qualifizierten sich fürs Finale und schlossen den Wettkampf auf den guten Rängen 6 und 8 ab.

Anschliessend turnte Nando Bossard einen souveränen Wettkampf in der Kategorie U15 National Boys.

Am Sonntag waren dann noch die jüngsten Turnerinnen von Sursee am Start. Lisa Kurmann und Lou Broch zeigten beide gute Übungen, konnten sich jedoch durch wenig Schwierigkeit nicht gegen die Konkurrenz in der Kategorie U13 National Girls durchsetzen.

Wir sind stolz auf unsere Turner und gratulieren ihnen herzlich zu ihren Leistungen. Nun freuen wir uns auf die nächste Saison.