TRAMPOLIN – Basilea Cup in Muttenz

Am vergangenen Samstag fand der zweite Qualifikationswettkampf vom Trampolinturnen statt. Mit 7 Teilnehmer*innen reiste die Trampolinriege Sursee nach Muttenz.

Für Sursee eröffneten Lou Broch und Lisa Kurmann den Wettkampf. Beide turnten solide Übungen, zeigten aber etwas Nervosität. Nach dem Mittag war Nando Bosshard an der Reihe. Mit viel Elan erturnte er sich den tollen 10. Rang. Nachfolgend starteten Lena Reis, Elin Vonlaufen und Svenja Hildebrand in der Kategorie U17 Girls. Hildebrand konnte sich die Quali sichern und somit reist die Trampolinriege Sursee am 26. Juni mit 7 Turner*innen an die Schweizermeisterschaften.
Reis zeigte eine tolle erste Übung, konnte das Niveau aber in der Kür nicht halten.

Vonlaufen qualifizierte sich zusammen mit Hildebrand fürs Finale. Hildebrand erreichte den tollen 5. Rang. Vonlaufen steigerte sich zur Vorrunde und erturnt den starken 3. Rang. Herzliche Gratulation!

Zum Abschluss zeigte Uma Hofstetter ihr Können. Den kleinen Patzer am Ende der ersten Übung konnte sie bei ihrer zweiten Übung vergessen und zeigte eine tolle Kür. Nun wird die verbleibende Zeit genutzt, um auf die Schweizermeisterschaften hin zu trainieren.

Auf dem Foto ist Elin Vonlaufen