Aktualisiertes Schutzkonzept (Juni)

Liebe Turnerfamilie

Aufgrund der weiteren Lockerungen und der damit verbundenen aktuellen Entscheide haben wir unser Schutzkonzept, basierend auf den aktuellen Empfehlungen des Bundesrates vom 26. Mai 2021 und den Rahmenvorgaben für Schutzkonzepte im Sport BASPO/Swiss Olympic, angepasst.

Die wichtigsten neuen Regeln aus dem Schutzkonzept der Version 8.0 sind:

• Erlaubt sind Sportaktivitäten von Einzelpersonen oder in Gruppen bis maximal 50 Personen (inkl. Leiterpersonen) pro Halle und nur Sportarten ohne Körperkontakt. Es muss eine Maske getragen und der Abstand (1.5 Meter) immer eingehalten werden.
  • Erlaubt sind Sportaktivitäten von Einzelpersonen oder in Gruppen bis maximal 50 Personen (inkl. Leiterpersonen) im Freien. Wenn der Abstand von 1.5 Meter nicht eingehalten werden kann, muss eine Maske getragen werden.
  • Das Muki-Turnen ist mit max. 50 Personen (drinnen und draussen) erlaubt. Die Kinder sind bei der maximalen Gruppengrössen von 50 Personen mitzuzählen.

Die aktuellen Änderungen im Schutzkonzept sind wiederum gelb markiert. Weitere Details zur Schutzmaskenpflicht und den Anforderungen für entsprechende Ausnahmen findet ihr bei den Erläuterungen unter dem Punkt E.

Wie im Infobrief Nr. 14 vom April informiert, möchten wir am Samstag, 03. Juli 2021 anstelle des Turnfests einen kleinen Vereinsanlass organisieren. Ob dieser definitiv stattfinden kann und in welchem Rahmen, ist aktuell noch offen. Wir sind zuversichtlich, werden aber den definitiven Entscheid dazu erst gegen Ende Juni fällen können. Wichtig: Der Vereinsabend am 07. Juli 2021 wird für die Aktivriege nicht stattfinden!

Support your Sport
Dank eurer tatkräftigen Unterstützung und jener unserer Freunde, Verwandten und Bekannten bei der Migros Aktion «Support your Sport» konnten wir insgesamt 8’453 Vereinsbons sammeln. Mit diesen Bons haben wir nun Fr. 1’377.- aus dem Fördertopf als Zustupf für die Startgelder der nun stattfindenden Wettkämpfe erhalten. Vielen herzlichen Dank allen, die sich für die Aktion engagiert haben.

Bitte bleibt auch mit den nun grösseren Lockerungen seitens Bundesrats vorsichtig und haltet euch an die Verhaltens- und Hygieneregeln und somit auch an unser Schutzkonzept.

Bliibid gsond, z’frede und fit!

Vorstand und TK
TURNVEREIN SURSEE