Maskentragpflicht – aktualisiertes Schutzkonzept

Liebe Turnerfamilie

Aufgrund der wieder steigenden Infektionszahlen hat der Bundesrat heute, wie bereits zuvor der Regierungsrat des Kantons Luzern, als weitere Massnahme eine erweitere Maskentragepflicht beschlossen. Auch für uns im Kanton Luzern gilt daher seit Samstag, 17. Oktober 2020 eine Maskentragpflicht in den Innenräumen öffentlich zugänglicher Einrichtungen.

Folglich gelten für unseren Trainingsbetrieb die folgenden Weisungen:

Ab sofort gilt in den Eingangsbereichen der Turnhallen, inkl. Gängen, Garderoben, Toiletten, Treppenhäuser und Warteräumen eine Maskentragpflicht. Detaillierte Erläuterungen zur Maskentragpflicht entnehmt ihr dem aktualisierten Schutzkonzept Version 4.1. Die Maskentragpflicht gilt vorerst bis Ende Januar 2021.

Wir halten uns auch weiterhin an die Regeln!
Basierend auf den nun geltenden Weisungen haben wir unser internes Schutzkonzept aktualisiert und in der Version 4.1 auf unserer Webseite aufgeschaltet – alle Änderungen sind wiederum gelb markiert. Wir bitten euch, dieses 3-seitige Dokument zu lesen und appellieren an eure Solidarität und Eigenverantwortung bei dessen Umsetzung.

Chlausturnier
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir beschlossen auch das Chlausturnier vom 14. November 2020 abzusagen. Die Durchführung eines internen Anlasses mit riegenübergreifenden Begegnungen und Körperkontakt erachten wir in der momentanen Situation als nicht sinnvoll.

Generalversammlung 2021
Bereits sind wir in den Vorbereitungen zur Generalversammlung und dem Jahresprogramm 2021. Aktuell planen wir die GV in einem angepassten Rahmen durchzuführen. Um allfällige Schutzkonzepte einhalten zu können, werden wir jedoch die Lokalität vom Rathaus in den Nordsaal der Stadthalle verlegen. Wir beobachten die aktuelle Situation laufend und behalten uns betreffend GV und Jahresprogramm kurzfristige Änderungen vor. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

So hoffen wir, dass die neusten Weisungen zur allgemeinen Entschärfung beitragen und wünschen euch weiterhin beste Gesundheit und alles Gute.

Vorstand und TK
TURNVEREIN SURSEE