Wiederaufnahme Trainingsbetrieb / Schutzkonzept

Liebe Turnerfamilie

Es freut uns sehr, euch über die neusten Corona-Lockerungen und somit über die positive Entwicklung zur Wiederaufnahme unseres Trainingsbetriebs zu informieren. Kurz nach Fertigstellung unserer 1. Version des vereinsinternen Schutzkonzepts hat der Bundesrat am 27. Mai erfreulicherweise auch für den Vereinssport weitgehende Lockerungen erlassen. Sportliche Aktivitäten – auch mit direktem Körperkontakt – sowie das Durchführen von Anlässen sind per 6. Juni ohne Einschränkung der Gruppengrösse wieder erlaubt. Dadurch können nun auch wir den üblichen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen und somit auch unsere Gemeinschaft wieder pflegen. In diesem Zusammenhang haben wir entschieden, auf die Lancierung des angekündigten Sonder-Trainingsprogramms für die bevorstehenden Wochen zu verzichten.

Zusammengefasst präsentiert sich unser Vorgehen zur «neuen Normalität» in den folgenden drei Phasen:

Phase 1 (bis zu den Sommerferien)
Aktivriege Trainings nach Ansage der Riegenleitung
Jugendriege Keine Trainings
Vereinsabend Findet wie geplant am Mittwoch 1. Juli statt (Einladung folgt)
Phase 2 (während den Sommerferien)
Aktivriege Beachen in der Badi Nottwil, jeden Mittwoch ab 19.30 – 21.00 Uhr
Jugendriege Sommerpause
Phase 3 (nach den Sommerferien)
Aktivriege Trainings gemäss Trainingsplan Riegenleitung
Jugendriege Trainings gemäss Trainingsplan Riegenleitung

Wir halten uns an die Regeln!
Basierend auf den nun geltenden Weisungen haben wir unser internes Schutzkonzept angepasst und auf unserer Webseite aufgeschaltet. Wir bitten euch, dieses 3-seitige Dokument zu lesen und appellieren an eure Solidarität und Eigenverantwortung bei dessen Umsetzung. Alle Hauptleiter werden zudem persönlich über die wichtigsten Grundsätze und Schutzmassnahmen informiert.

So freuen wir uns schon heute auf das gemeinsame Trainieren innerhalb der Turnerfamilie und wünschen euch weiterhin beste Gesundheit und alles Gute.

Vorstand und TK
TURNVEREIN SURSEE