Informationsbrief Corona Virus – Jugendriege

Liebe Kinder, Liebe Eltern

An der Medienkonferenz vom 16.04.2020 hat der Bundesrat über die Lockerung der Massnahmen im Kampf gegen das Corona Virus informiert. Von der ersten Phase der Lockerungen ab dem 27. April 2020 ist der Sport leider nicht betroffen. Nachfolgend findet ihr Informationen betreffend Trainingsbetrieb, Wettkämpfe und Jahresbeitrag.

Trainingsbetrieb und Wettkämpfe
Der Trainingsbetrieb des gesamten Turnverein Sursee (Jugendriege und Aktivriege) ist somit weiterhin unterbrochen. Weiter hat der Turnverband alle Wettkämpfe bis zum 06. Juni 2020 abgesagt. Darunter fällt leider auch der Jugitag vom 03. Mai 2020.

Wir wissen, dies ist nicht einfach und viele warten sehnlichst auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist aktuell noch offen. Der Bundesrat hat das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) beauftragt, bis Mitte Mai ein Konzept zur Lockerung der Massnahmen im gesamten Bereich des Sports zu erarbeiten. Der Schweizerische Turnverband (STV) ist im Austausch mit dem Bundesamt für Sport (BASPO) und Swiss Olympic, um die Interessen und die Sicht des Schweizer Turnsports einzubringen. Nach wie vor beobachten wir die Situation und die Entscheide der offiziellen Stellen weiterhin laufend.

Über neue Entscheidungen und Updates zum Turnbetrieb werden wir euch rechtzeitig wieder informieren.

Jahresbeitrag
In Absprache mit dem Vorstand und TK wurde festgelegt, dass der Jahresbeitrag trotz Einschränkungen des Trainingsbetriebs im selben Verhältnis eingezogen wird.

• Jahresbeitrag für Kinder mit einem Training pro Woche – 60.00 sFr/Jahr
  • Jahresbeitrag für Kinder mit mehr als einem Training pro Woche – 80.00 sFr/Jahr

Wir bitten euch, den passenden Betrag (bitte abgezählt) eurem Sohn / eurer Tochter mit Couvert und Namen beschriftet in das nächste Training mitzugeben. Da der Trainingsbeginn unklar ist, könnt ihr dies lediglich als Information ansehen. Auch betreffend Jahresbeitrag werdet ihr nochmals informiert.

Gerne möchte ich dieses Informationsschreiben nutzen, mich euch näher vorzustellen. Mein Name ist Sarah Gasser, wohnhaft zurzeit in Kriens und bin 28 Jahre alt. Im kommenden Sommer werde ich mein Studium – Soziokulturelle Animation abschliessen. Nebenbei arbeite ich als IF-Lehrperson an der Schule Root. Mitglied des Turnvereins Sursee bin ich bereits seit 18 Jahren. Begonnen habe ich im Geräteturnen, in welchem ich auch Teil des Sektionsteams wurde. Einige Jahre später schloss ich mich dem Gymnastikteam an, in welchem ich heute noch mitturne. Auch bin ich als Wertungsrichterin im Geräteturnen tätig und immer wieder am Jugitag anzutreffen.
Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe als Jugendriege Hauptleitung. Auch möchte ich mich hiermit bei Maurus Suter bedanken, welcher das Ämtli jahrelang mit grosser Freude, Fleiss und Disziplin ausgeführt hat. Dank seiner guten Vorarbeit und Vorbereitung konnte ich das Amt der Jugi-Hauptleitung ohne Bedenken annehmen. Danke Maurus für deine grossartige Leistung.

Nun hoffen wir hoffen, dass der Trainingsbetrieb bald wieder aufgenommen werden kann und sich die Situation weiter stabilisiert und beruhigt. Bei Fragen oder Anmerkungen bin ich über Mail oder Mobiltelefon erreichbar.

Bliibid gsond!

Sarah Gasser