JUGI – Erfolgreiche Teilnahme am Polyathlon in Sursee

Am Samstag 14.09.2019 stand für unseren Nachwuchs ein weiterer Wettkampf auf dem Programm. Neben dem Jugitag, ist der Polyathlon der zweite Wettkampf im Jahr, welcher Riegenübergreifend für unseren Nachwuchs organisiert wird. Kids aus dem Trampolin, dem Geräteturnen und aus dem Leichtathletik gehen unter dem Namen der Jugendriege Sursee an den Start. Auch in diesem Jahr waren es wieder knapp 50 Kids aus unseren drei Jugendriegen, welche sich für diesen Wettkampf angemeldet haben.

Am Vormittag starteten unsere älteren Kids. Die Kategorien A + B konnten bereits von früheren Teilnahmen profitieren und der Polyathlon ist bei diesen Kids bestens bekannt. Fünf Teams mit jeweils fünf Kids gingen am Vormittag an den Start.

Die zwei Teams welche in der Kategorie A starteten, hatten starke Gegner auf der Startliste. Nach Wettkampfschluss landeten Jugi Sursee 1 und Jugi Sursee 2 im hinteren Mittelfeld auf der Rangliste.

Drei Teams waren in der Kategorie B am Start. 20 Teams starteten insgesamt in dieser Kategorie. Jugi Sursee 3 gelang ein guter Start in den Wettkampf – und beim Polyathlon-Parcour gelang ihnen sogar die beste Zeit in dieser Kategorie. Auch die anderen beiden Teams aus Sursee konnten überzeugen. Diverse gute Resultate wurden auf den acht verschiedenen Disziplinen erzielt. Jugi Sursee 3 erreichte am Schluss den etwas undankbaren aber trotzdem guten 4ten Schlussrang. Nur ein Rangpunkt fehlte auf das Podest. Jugi Sursee 4 und Jugi Sursee 5 landeten im vorderen Mittelfeld der Rangliste.

Am Nachmittag starteten die jüngeren Kids aus unseren Riegen in den Wettkampf. Für einzelne Kids war es sogar der erste Wettkampf in ihrer noch jungen Turnkarriere. Wiederum fünf Teams waren unter dem Namen Jugi Sursee am Start. Alle fünf Teams starteten in der Kategorie C.

Bereits von Beginn an, zeigten alle Teams vollen Einsatz. Dieser wurde belohnt, und viele Kampfrichter und Kampfrichterinnen gaben die Rückmeldung, dass am Nachmittag noch keine so guten Resultate erzielt wurden. Jugi Sursee 10 konnte die guten Leistungen konstant durchziehen. Auch Jugi Sursee 6 (zum Teil mit den gleichen Kids wie Jugi Sursee 10) brillierte in diversen Disziplinen. Gespannt konnte demzufolge auf die Rangverkündigung gewartet werden.

31 Teams waren in der Kategorie C am Start. Alle Teams aus Sursee klassierten sich in der vorderen Hälfte der Rangliste. Jugi Sursee 10 (Ricardo Achermann, Laurin Steiner, Morris Hügi, Nael Hügi, Lino Oberson) beendeten den Polyathlon auf dem ausgezeichneten 2ten Schlussrang. Gleich daneben auf dem Podest stand mit Jugi Sursee 6 (Lazan Häfliger, Ramon Leuthner, Nael Hügi, Gian Brunner, Lino Oberson) ein weiteres Team aus Sursee auf dem Podest. Für Jugi Sursee 6 war es der 3te Schlussrang in der Kategorie C. Zwei weitere Teams aus Sursee, beendeten den Wettkampf in der TopTen und rundeten so die guten Leistungen der Jugendriege Sursee am Polyathlon ab.