GETU – Mammut Cup Eschenbach

Die Turnerinnen und Turner vom Getu starteten letztes Wochenende bereits in den zweiten Wettkampf nach der wohlverdienten Sommerpause.

Am Samstag, 14. September, nahmen insgesamt zwölf Turnerinnen und Turner des STV Sursee am Mammut Cup in Eschenbach teil. Sie turnten einen soliden und unfallfreien Wettkampf. Leider reichte es aufgrund der grossen Konkurenz und einer langen Trainingspause nur zu einer Auszeichnung. Diese ergatterte sich Sara Frei in der Kategorie 5. Herzliche Gratulation!

Am Morgen startete der Wettkampf für unsere sieben K5-Turnerinnen. Sie zeigten konstante Leistungen und erturnten sich grösstenteils Noten im Bereich von 8.00 bis 9.00 Punkten. Besonders überzeugen konnte Sara Frei, die sich mit einem Gesamttotal von 35.50 Punkten in den Auszeichnungsrängen platzieren konnte. Von insgesamt 171 Turnerinnen erreichte sie den guten 58. Rang. Besonders überzeugen konnte sie am Reck mit einer Note von 9.10. Nicht weit dahinter platzierte sich Rahel Frei mit einem Punktetotal von 34.85. Ihre schön geturnte Bodenübung wurde mit einer Note von 9.05 belohnt.

Noch früher startete Lea Frei in der Kategorie 6 in den Wettkampf und belegte den 80. Rang von insgesamt 109 Turnerinnen. Aufgrund einer etwas tieferen Sprungnote reichte es diesmal leider nicht für eine Auszeichnung. Allerdings zeigte sie mit der Note 9.30 eine hervorragende Leistung am Boden.

Doch nicht nur unsere Turnerinnen, sondern auch unsere Turner zeigten am Mammut Cup ihr Können. In der Kategorie 5 startete Yanis Brechbühl in den Wettkampf und belegte den 48. Rang von insgesamt 56 Teilnehmern. Seine höchste Note von 8.80 erzielte er am Barren.

Rik Franssen und Tim Geiser turnten in der Kategorie 6 und platzierten sich auf dem 27. respektive 35. Rang in einem Teilnehmerfeld von 44 Turnern. Für eine Auszeichnung fehlten ein bis zwei Punkte. Von insgesamt fünf Geräten erzielte Rik mit einer Note von 8.95 die beste Leistung am Barren, Tim überzeugte mit der Note 8.85 vor allem am Sprung.

Nach einer längeren Wettkampfphase startet für die meisten Turnerinnen und Turner nun wieder das reguläre Aufbautraining. Wir freuen uns darauf, zusammen neue Elemente zu erlernen und mit viel Schwung und Motivation gemeinsam in der Halle zu stehen!