GETU – Trisa Cup Triengen

Diverse Auszeichnungen für die Geräteturnerinnen des TV Sursee

Nach einer langen Sommerpause startete der Turnverein Sursee am vergangenen Wochenende mit 30 Turnerinnen der Kategorien K3 bis Damen am Trisa Cup in Triengen.

Am Samstagmorgen galt es für die Turnerinnen der Kategorie 3 ernst. Anina Elmiger konnte mit guten Übungen überzeugen. Am Reck verlief ihre Übung aber nicht ganz wunschgemäss. Schlussendlich reichte es mit einer Punktezahl von 36.30 für eine Auszeichnung. Die anderen fünf Turnerinnen konnten nach der langen Sommerpause ihre Leistungen noch nicht optimal abrufen, weshalb alle die Auszeichnungsränge verpassten. Abends waren die Turnerinnen der Kategorie 5 an der Reihe. Rahel Frei zeigte eine solide Leistung und erhielt für ihre Bodenübung die Note 9.40 auch Sara Frei turnte ohne grosse Fehler. Somit erhielten beide eine Auszeichnung. Für den Rest der Gruppe fehlte es noch etwas an Routine und Konzentration, weshalb sich vermehrt Fehler in die Übungen einschlichen.

Eliane Zemp punktet in der Königsklasse

Gleich anschliessend turnte Eliane Zemp in der Königskategorie einen sehr guten Wettkampf. Mit den Noten 9.20 am Boden und den Schaukelringen, 9.45 am Sprung und 9.55 am Reck erreichte sie den hervorragenden fünften Rang von 32 Turnerinnen.

6 Auszeichnungen für die K4 Turnerinnen

Am Sonntag in der Früh ging es mit der Kategorie 4 weiter. Lara Bühlmann konnte am Sprung mit der Glanz-Note von 9.70 überzeugen. Mit einem Total von 37.85 Punkten erreichte sie den super fünften Rang. Auch Samia Metzler, Chiara Schmid und Malea Oehen zeigten einen guten Wettkampf. Mit 37.05, 36.55 und 36.30 Punkten erreichten sie die Auszeichnungsränge. Auch Alicia Bucher und Amanda Häfliger erturnten sich eine Auszeichnung. Die anderen Turnerinnen verpassten die Auszeichnungen. In der Teamwertung erreichte die Gruppe Turnverein Sursee 1 den vierten Rang und verpasste das Podest. Am Nachmittag starteten die Turnerinnen der Kategorie 6. Lea Frei zeigte einen ausgeglichenen Wettkampf und verpasste knapp die Auszeichnungsränge. Anna Jutz erreichte an den Schaukelringen eine Note von 9.30. Doch auch für sie gab es keine Auszeichnung. Anschliessend turnte Gina Wangler in der Kategorie Damen. Sie zeigte eine solide Leistung, die jedoch für die Auszeichnungsränge nicht ausreichte.