GETU – GETU Games Malters

Am Samstag, 08.06.2019 nahmen die Turnerinnen der Kategorie vier bis sechs in Malters an ihrem letzten Wettkampf dieser Saison teil.
Für die K4 Turnerinnen begann der Wettkampf am Samstag früh morgens. Sie waren dennoch motiviert und gaben ihr Bestes. Samia Metzler hat mit 36.95 Punkten den 21. Platz besetzt und natürlich eine Auszeichnung erhalten. Malea Oehen erturnte sich am Reck ein 9.25 und holte sich mit 36.35 Punkten auch eine Auszeichnung. Lieve Franssen überzeugte mit einer brillanten Reckübung und erhielt mit 36.20 Punkten die Auszeichnung des 39. Ranges. Amanda Häfliger überzeugte mit einem wunderbaren ¾ Salto am Sprung und einer großartigen Schaukelringübung, doch leider ist ihr sehr knapp einer Auszeichnung entgangen.
Im Laufe des Tages turnten die Turnerinnen der Kategorie 5 und 6. In der Kategorie 5 erturnten sich drei von vier Turnerinnen eine Auszeichnung. Rahel Frei überzeugte mit einer wunderschönen Boden- und Reckübung. Sie wurde dafür mit einer Auszeichnung belohnt. Ebenfalls eine Auszeichnung holte sich Nella Arnold, ihre Bestnote erzielte auch sie am Boden und am Reck. Sara Frei ergatterte sich eine der letzten Auszeichnungen, auch ihre Stärken liegen am Reck und am Boden.
In der Kategorie 6 starteten am Nachmittag zwei Turnerinnen. Lea Frei erturnte sich mit 36.55 Punkten den 14. Rang und wurde mit einer Auszeichnung belohnt. Mit einer 9.40 liegt auch bei ihr die Stärke beim Reck. Anna Jutz hat eine wunderschöne Schaukelringübung geturnt aber leider keine Auszeichnung erhalten.
Der Wettkampf war für einige Turnerinnen ein Erfolg. Es wird allen Turnerinnen zu diesem Wettkampf gratuliert. Die Turnerinnen sind stets mit Freude dabei ihr Können zu verbessern, damit beim nächsten Wettkampf noch mehr Turnerinnen eine Auszeichnung nach Hause nehmen können.
Weiterhin viel Erfolg, wünscht das Leiterteam!