Gym-Day 2019 Grosswangen

Bei schönstem Wetter startete der Turnverein Sursee am vergangenen Samstag am Gym-Day in Grosswangen den ersten Vereinswettkampf der Saison.
Unter stahlblauem Himmel und an der prallen Sonne führten die Gymnastik Kleinfeld und die Schaukelring-Sektion ihr Programm vor. Auch die Technik musste noch ein wenig in die Gänge kommen, so konnte der erste Auftritt der Gymnastik Kleinfeld aufgrund sehr leiser Musik noch nicht so richtig mitreissen. Aus dem ersten Durchgang mit der Note 8.40, konnten sie am Nachmittag um einiges mehr begeistern und die gute Note 8.57 zaubern.
Auch bei der Schaukelring-Sektion lief es im ersten Durchgang nicht ganz wie geplant und die Note 8.59 lässt noch viel Luft nach oben. Ihr Potenzial schöpften die TurnerInnen im zweiten Durchgang schon um einiges mehr aus: sie erturnten eine solide 8.76.
Um die Gymnastik Bühne und Trampolinriege zu schauen, konnte man sich ein wenig abkühlen. Das Programm heizte jedoch trotzdem ein: Gymnastik Bühne tanzten sich von einer 8.88 in eine starke 8.90 im zweiten Durchgang.
Die Trampolinriege hatte im ersten Durchgang noch einige Patzer zu verarbeiten und erzielte eine 8.87. Sie toppten die Darbietung souverän mit einem sehr harmonischen zweiten Auftritt, welcher mit der super Note von 9.20 ausgezeichnet wurde. Die Trampolinriege sprang sich damit auf den hervorragenden dritten Podestplatz!
Insgesamt lässt der Wettkampf eine klare Tendenz erkennen: es ist viel Potenzial da und die TurnerInnen sind nach jedem Auftritt einen grossen Schritt weiter. Auf das anstehende Eidgenössische Turnfest in Aarau kann sich der Turnverein Sursee also freuen, es werden nur noch die letzten Fehler ausgebügelt, die Vorfreude steigt immer mehr und danach wird noch einmal so richtig Gas gegeben!
Hopp Sorsi!