LA – 42. Luzerner Stadtlauf 2019

Trotz angesagtem Schnee und Regen wagten sich 5 Läufer der Leichtathletik Riege nach Luzern um am Luzernen Stadtlauf teilzunehmen.
Ungefähr 30 Minuten vor dem Start kam dann auch der angekündigte Regen und die Temperaturen fielen massiv. Trotz oder gerade wegen des schlechten Wetters, waren die Läufer top motiviert die jeweilige Strecke möglichst schnell zu absolvieren.
Auf der Strecke Altstadt Classic (3.87 km) starteten die Läufer Häfliger Pius in der Kategorie M40, sowie die Läufer Martin Portmann, Daniel Betschart und Benedict Tschopp in der Kategorie M30. Alle vier konnten eine sehr gute Zeit laufen und erreichten in der Schlussabrechnung top Rangierungen. Pius Häflliger lief in seiner Kategorie auf den sehr guten 7. Rang (von 44).
In der Kategorie M30 erreichte Martin Portmann den 10., Benedict Tschopp den 13. und Daniel Beschart den 15. Schlussrang von total 29 gestarteten Läufern.
Wir gratulieren zu diesen tollen Resultaten.
Als dann das Regen aufhörte und es auch noch zu schneien begann, startete der fünfte Läufer, Christian Fischer, auf der Strecke Musegg Classic (7.2 km) in der Kategorie M40. Mit einem fulminanten Lauf (Schnitt von 3.44min/km) erreichte er das Ziel mit der drittschnellsten Zeit von total 84 gestarteten Läufern! Wir gratulieren Christian zu dieser starken Leistung, besonders wenn man bedenkt, dass er durch den Tag am Traningsweekend noch 800m und Pendelstaffete trainierte.
Dieser 3. Rang darf sicherlich als Lohn für seine unzähligen Stunden an Trainings angesehen werden und wir freuen uns bereits jetzt auf weitere Top Resultate von ihm.

Weitere Informationen zum Stadtlauf und die gesamte Rangliste findet ihr unter: www.luzernerstadtlauf.ch