TRAMPOLIN – Basilea Cup in Lausen

Am 28.04.2019 fand mit dem 44. Basilea Cup in Lausen (BL) der letzte Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften im Trampolinturnen statt. Mit sieben Turnerinnen und einem Turner war die Trampolinriege Sursee am Start.
Uma Hofstetter startete als Erste in den Wettkampf. In der Kategorie U13 turnte sie zwei sehr schöne Übungen und qualifizierte sich als 6. für das Finale. Den Wettkampf beendete sie auf dem großartigen 5. Platz.

Livia Roos und Vivienne Schwyzer turnten beide starke Übungen in der Kategorie National B Damen. Gleichzeitig kämpften Enya Arnold, Mia Amrein, Svenja Hildebrand und Elin Vonlaufen um Punkte. Hildebrand sicherte sich mit einer anspruchsvollen Übung ihre zweite Quali. Somit kann auch sie an den Schweizermeisterschaften teilnehmen. Vonlaufen konnte als drittplatzierte in den Final einziehen und ihren hervorragenden Platz auch verteidigen. So reist sie mit einer Bronzemedaille nach Hause.
Manuel Lingg schloss den Wettkampf in der Kategorie U15 Boys mit guten Übungen ab.

Nun wird nochmals fleissig trainiert, um am 25. / 26. Mai an den Schweizermeisterschaften in Aigle gute Resultate zu erzielen. Es freut uns mit 8 Turnern vertreten zu sein.