GETU – Die Saison erfolgreich abgeschlossen

Die Geräteriege Sursee überzeugte am Stanser Meeting

Am vergangenen Wochenende fuhren die Turnerinnen der Geräteriege Sursee voller Spannung und Vorfreude ans Stanser Meeting, um ihr Können am Wettkampf unter Beweis zu stellen. Obwohl das Stanser Meeting der letzte Wettkampf der Saison war, war die Motivation der Geräteturnerinnen sehr gross und wurde schliesslich auch belohnt. In der Kategorie 1 holte sich Malin Sidler, mit einer Gesamtpunktzahl von 36.15 Punkten den guten 36. Rang von insgesamt 102 Turnerinnen. Auch die Kategorie 2 konnte überzeugen. Adeline Arnold verpasste um einen Rang den Podestplatz und platzierte sich mit einer hervorragenden Leistung und einer Gesamtpunktzahl von 37.05 Punkten auf den vierten Rang von insgesamt 88 Turnerinnen. Auch Alisha Zeilinger und Samira Häfliger zeigten einen soliden Wettkampf und verpassten die Auszeichnung um nur 0.35 bzw. 0.65 Punkten.
In der Kategorie 3 sorgte Samia Metzler einmal mehr mit einer fast perfekten Übung am Boden für ein Highlight, welches dann mit einer Note von 9.80 Punkten belohnt wurde. Auch an den anderen Geräten konnte Samia mehr als überzeugen und holte sich aus 73 Turnerinnnen und einer Gesamtzahl von 37.70 Punkten die Silbermedaille. Somit ergatterte sie sich bereits den vierten Podestplatz dieser Saison. Auch die anderen Turnerinnen der Kategorie 3 präsentierten den Zuschauern einen sehr gelungenen Wettkampf. Trotz einem Patzer am Reck holte sich Lara Bühlmann an diesem Gerät noch eine super Note von 9.35 und platzierte sich mit einer Punktzahl von 36.95 auf den 13. Rang. Cinzia Jenni zeigte zum Saisonabschluss ihre persönliche Bestleistung mit einer Gesamtpunktzahl von 36.75 und rangierte sich auf Platz 15. Auch Svenja Schmid zeigte einen guten Wettkampf und verpasste die Auszeichnung um lediglich 3 Zehntel. In der Kategorie 4 zeigten Angelika Arnold (36.90 Punkte) und Nella Arnold (36.65 Punkte) ihr Können und wurden mit dem 10. und 19. Rang von insgesamt 71 Turnerinnen belohnt.
Die Geräteriege Sursee blickt auf eine aussergewöhnlich erfolgreiche Saison zurück, mit vielen Auszeichnungen und Podestplätzen. Mit viel Elan und Motivation freuen sich die Geräteturnerinnen jetzt, neue Elemente zu erlernen und ihr turnerisches Können weiter zu verfeinern – möge die nächste Saison genauso erfolgreich werden!