TRAMPOLIN – Schweizermeisterschaften

Caesar Widmer/Pascal Berther in den Top 10 an den Schweizermeisterschaften im Trampolinturnen

Am 02./03. Juni konnten die besten Trampolinturner der Schweiz ihr Können in Volketswil unter Beweis stellen. Von der Trampolinriege Sursee wurde durch 12 Turnerinnen und Turner vertreten. Enya Arnold konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht teilnehmen. Shahin Kraiem, Mia Amrein, Livia Roos, Aurelia Stürmlin und Caesar Widmer kämpften am Samstag im Einzelturnen um gute Ränge. Die Nervosität war bei allen spürbar und so kam es trotz guten Leistungen zu keiner Finalteilnahme. Am Sonntag waren die jüngeren Kategorien am Start. Für Uma Hofstetter, Jamirà Felder, Eline Vonlaufen und Elin Koch war dies die erste Teilnahme an einer Schweizermeisterschaft. Des Weiteren startete auch Svenja Hildebrand mit etwas mehr Wettkampferfahrung in ihrer Einzelkategorie. Für eine Finalteilnahme reichte es auch bei diesen Kategorien leider nicht. Zum Abschluss waren noch die Synchronpaare Berther/Widmer und Stürmlin/Schwyzer am Start. Sie platzierten sich dicht hintereinander auf Rang 10 und 12. Die zahlreiche SM-Teilnahme zeigt das Ergebnis einer gelungenen Saison.

Resultate