Gym-Day Grosswangen

Auch der 16. Gym-Day Grosswangen ist nun passé. Bei herrlichem Wetter durfte der Turnverein Sursee den ersten Vereinswettkampf der Saison bestreiten.
Gymnastik Kleinfeld konnte mit ihrem neuen Programm als Erstes den mit Morgentau benetzten Kleinfeldrasen einweihen. Sie wurden mit einer guten 8.62 belohnt. Der zweite Auftritt am späten Nachmittag blieb mit einer 8.09 leider unter den Erwartungen der Turnerinnen und Turner.
Gymnastik Bühne startete wenig später im Zelt. Im ersten Durchgang lag noch etwas Nervosität in der Luft, beim Zweiten fühlte man sich schon sicherer und das Geübte konnte souverän vorgeführt werden. Somit konnte auch die Note von 8.84 am Morgen auf ein gutes 9.12 gesteigert werden.
Am Mittag durfte die Schaukelring-Sektion zum ersten Mal ihr neues Programm zum Besten geben. Trotz gutem Start gelang die Darbietung nicht wie gewünscht. Mit Noten von 8.51 und 8.65 bleibt noch Luft nach oben.
Mit hervorragenden Noten konnte die Trampolinriege punkten; 9.22 und 9.19. Dies trotz Doppeleinsatz, da gewisse Turner an diesem Samstag noch den letzten Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaft auf dem Programm hatten.
Auf das kantonale Turnfest in Hochdorf darf sich der STV-Sursee freuen.