Jugendriege – Samichlaus Abend

Am Mittwoch Abend, pünktlich um 18.00 Uhr trafen sich die Kids von allen Jugendriegen um gemeinsam den Samichlaus zu suchen. Mit Fackeln ausgestattet und unter fachkundiger Führung des Leiterteams ging es in den Wald.

Nach einem rund 45-minütigem Marsch traf man sich im Georgette um sich bei Tee und leckeren Nüssen, Manderinen und Schokolade zu stärken. Den Samichlaus hatte man bis dahin aber noch nicht gefunden.

So kam man auf die Idee, man könnte den Chlaus ja mal ganz laut rufen. Und tatsächlich, nach dem fünften oder sechsten Versuch kam er gemeinsam mit dem Schmutzli um die Ecke gelaufen. Entsprechend gross war die Freude bei den Kindern.

Der Samichlaus freute sich ungemein, den Abend gemeinsam mit den Kindern verbringen zu dürfen. Er wusste über jede Riege etwas zu berichten. Er hatte Freude über die tollen Leistungen und die hohe Motivation die alle Kinde in den Trainings zeigten. Ihm war aber auch aufgefallen, wie viel Spass und Freude in den Trainings herrscht und das sorgt auch beim Samichlaus für gute Laune.

Er wusste aber auch zu Berichten, dass viele Kinder gerne zwischendurch etwas viel plaudern. Aber das gehört wohl zu einem guten Training dazu.

Es war ein schöner Abend im Kreise der Turnerfamilie und dem Samichlaus und bleibt bei allen Kindern in guter Erinnerung.