Leichtathletik – SwissCityMarathon Luzern

 Der Lucerne Marathon war ein voller Erfolg für die 4 teilnehmenden Turner vom STV Sursee. Das Wetter war ideal, um Bestzeit zu laufen. Am morgen Früh zum Start waren es 12 Grad. Nicht zu kalt und auch nicht zu warm.

Christian Fischer und Yves Knupp liefen den Halbmarathon. Wobei Christian Fischer im Performance Block um 08.30Uhr starten durfte. Yves Knupp begann sein Rennen 10Uhr. Patrick Setschi und Daniel Betschart absolvierten den Marathon und der Start war um 08.32Uhr.

Das Rennen war für alle beteiligten Läufer ein Highlight, weil die Strecke so abwechslungsreich war. Wann kann man schon mal durch das FCL Stadion und das KKL Laufen? Die Zuschauer waren aufgrund des tollen Wetters zahlreich am Strassenrand und feuerten die Läufer tatkräftig an. Folgende hervorragende Zeiten konnten erreicht werden:

Marathon

Daniel Betschart
3h 47 min / neue persönliche Bestleistung

Patrick Setschi
3h 37min / neue persönliche Bestleistung

Halbmarathon

Christian Fischer
1h 28min / Kat. M40 Rang 37 v. 448 Läufern

Yves Knupp
1h 56min / neue persönliche Bestleistung