JUGENDRIEGE

Der Turnverein Sursee bietet den Kids aus Sursee (und Umgebung) im Geräteturnen, im Trampolin, in der Leichtathletik und polysportiv im Fit for Fun jeweils eine Jugendriege an. Die Kids bis 14 Jahre trainieren in diesen Jugendriegen die verschiedenen Sportarten und Disziplinen. Bereits ab ca. 5-6 Jahren können die Kids mit den ersten Trainings starten. Am Anfang jeder Jugendriege steht das Kennenlernen der jeweiligen Sportart im Vordergrund. Erste Bekanntschaften mit den Sportgeräten sollen gemacht werden und die Kids sollen Spass an der Bewegung und am Sport haben. Die Jüngsten erlernen auf eine spielerische Art und Weise die jeweilige Sportart (Geräteturnen / Trampolin / Leichtathletik) und machen somit erste Fortschritte. In der polysportiven Riege Fit for Fun steht dabei der Spass an der Bewegung und am Sport im Vordergrund. Je älter die Kids werden, umso detaillierter und technischer werden die Sportarten trainiert. Egal ob im Geräteturnen, im Trampolin oder in der Leichtathletik; Ziel ist es, die Kids für die jeweilige Sportart zu begeistern und ab 14 Jahren in den Aktivriegen des Turnverein Sursee zu integrieren.

Aktuell trainieren rund 120 Jugikids in den verschiedenen Jugendriegen. In der Leichtathletik, im Trampolin und Fit for Fun trainieren Mädchen und Knaben zusammen. Im Geräteturnen ist es in Mädchen- und Knabentrainings unterteilt.

Hauptleitung:

Michèle Hug