GETU – SM Challenge 2022

Samia, Lara und Sandro fahren an die SM!

Am 1. Oktober trafen sich die 25 besten Turner*innen der jeweiligen Kategorien des Turnverbands Luzern, Ob- und Nidwalden in Willisau zur SM-Challenge. Vier K5-Turnerinnen des STV Sursee konnten sich für diesen regionalen Final qualifizieren. Lara Bühlmann wurde mit der höchsten Note am Reck (9.60) vierte, dies bedeutet der Einzug ins Schweizer Finale. Samia Metzler lief es in Willisau nicht wunschgemäss, konnte aber mit ihrer über die ganze Saison sehr konstant hohen Leistungen ebenfalls in den Final einziehen und ist als Ersatzturnerin im Team dabei. Herzliche Gratulation den beiden!

Für Sara Amryhn und Amanda Häfliger war die Qualifikation von Anfang an fast unmöglich, es war jedoch schon ein Erfolg, dass sie dabei sein konnten!

Bei den K5 Jungs konnte sich Sandro Roos als Tagesfünfter das Finalticket erturnen, ebenfalls eine Auszeichnung konnte Janik Beck ergattern.

Wir sind gespannt und drücken den Verterter*innen des STV Sursees die Daumen.