GETU – K1-4 2 Podestplätze in Dagmersellen

Am vergangenen Wochenende nahmen die Turnerinnen der Kategorie eins bis vier am Wettkampf in Dagmersellen teil. Mit Gold in der Kategorie zwei und Bronze in der Kategorie drei ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die Surseer Turnerinnen.
Für die K1 Turnerinnen begann der Wettkampf am Samstagnachmittag. Sie waren motiviert und gaben ihr Bestes. Liena Arnold hat mit 34.95 Punkten den 35. Platz besetzt und eine Auszeichnung erhalten. Für Ronja Oppliger und Carina Bisang hat es trotz guten Leistungen leider nicht für eine Auszeichnung gereicht.
Nach dem Wettkampf der Kategorie eins, begann die Kategorie zwei zu turnen. Mit einer ausgezeichneten Leistung und vor allem einem grossartigen Sprung mit einer Note von 9.60 erturnte sich Adriana Gehrig mit 37.60 Punkten den ersten Rang!
Lou Broch überzeugt mit einer ausgezeichneten Ringübung und erlangte den 20. Platz und wurde mit einer Auszeichnung belohnt. Trotz grosser Motivation und bester Leistung erhielten Jasmin Schlüssel und Jana Uebelhart leider keine Auszeichnung.
Die sieben Turnerinnen der Kategorie drei starteten am Samstagvormittag. Mit einer hervorragenden Leistung von 36.95 Punkten ergatterte sich Annina Buck knapp den 3. Podest Platz. Eine weitere Auszeichnung verdiente sich Lea Broger mit einer sehr guten Reckübung der Note 9.20. Für Tara Dettli hat es bedauerlicherweise um 0.05 Punkte nicht für eine Auszeichnung gereicht.

6 Auszeichnungen in der Kategorie 4
13 Turnerinnen starteten am Sonntag frühmorgens in der Kategorie vier. Dennoch waren sie motiviert ihr Bestes zu geben. Dafür wurden sie belohnt. Das K4 durfte sechs Auszeichnungen in Empfang nehmen.
Sofie Glanzmann erturnte sich mit einer konstanten Leistung mit 35.60 Punkten den 19. Rang. Tabea Studer überzeugte mit einer Bodenübung der Note 9.2 und landete auf dem 31. Platz. Sofia Albisser und Adeline Arnold teilten sich mit 34.85 Punkten den 39. Platz. Alisha Zeilinger ergatterte sich mit 34.40 Punkten noch eine der letzten Auszeichnungen.

Der Wettkampf war für viele Turnerinnen ein Erfolg. Der Turnverein Sursee gratuliert allen Turnerinnen zu diesem Wettkampf. Die Saison geht weiter und das Leiterteam freut sich das Können stetig zu verbessern, so dass nächstes Mal noch mehr Auszeichnungen mit nachhause genommen werden können.
Weiterhin viel Erfolg!