GETU – 7 Auszeichnungen in Büron

Die Turner*innen der Kategorie 5 des Turnverein Sursees starteten erfolgreich in die neue Saison. 7 Auszeichnungen erturnten sie sich insgesamt am Gerätemeeting in Büron.
Am Freitagabend zeigten die Turner K 5-7 ihr können. Drei Turner des Turnverein Sursees starteten in der Kategorie 5. Sandro Roos zeigte eine schöne Bodenübung sowie einen guten Sprung und wurde mit 9.20 und 9.05 Punkten belohnt. Mit total 44.95 Punkten schaffte er es auf den sehr guten 4. Rang von total 25 Turner und verpasst damit das Podest nur knapp. Janik Beck erturnte sich mit einer gelungen Ringübung (9.00) den 11. Platz und damit die letzte Auszeichnung. Noel Matrangolo verpasste als 12. und trotz des zweitbesten Sprunges der Kategorie 5 (9.35) die Auszeichnung knapp.

5 Auszeichnungen für die K5 Turnerinnen
Am Samstagvormittag starteten neun STV Sursee Turnerinnen in den Wettkampf der Kategorie 5. Samia Metzler überzeugte mit der zweitbesten Reckübung des Teilnehmerfeldes, die mit 9.60 Punkte bewertet wurde. Auch an den weiteren Geräten zeigte sie eine grandiose Leistung und belegt schliesslich mit einem sehr hohen Total von 37.05 den 5. Rang und verpasst lediglich um 0.05 Punkte das Podest. Auch Lara Bühlmann zeigte einen super Wettkampf und wurde mit Noten zwischen 8.95 und 9.35 belohnt. Mit insgesamt 36.60 Punkten belegte sie den 8. Rang von insgesamt 114 Turnerinnen.
Die weiteren Auszeichnungen gingen an Nella Arnold und Amanda Häfliger auf den Plätzen 15 und 16 sowie an Sara Amrhyn als 36. Malea Oehen verpasste die Auszeichnung um 0.10 Punkte.

Wir gratulieren den Turner*innen herzlich zu diesem erfolgreichen Wettkampf!