GETU – Gelungene Premiere im Vereinsgeräteturnen der Jugend

Die Jugend-Schaukelringsektion des STV Sursee nahm am vergangenen Wochenende an der Vereinsmeisterschaft in Ruswil teil.

Am Sonntag, 31.Oktober 2021 reisten wir zu unserem ersten Wettkampf nach Ruswil an die Vereinsmeisterschaft Jugend. Dort durfte die Gruppe ihr Programm den Wertungsrichtern vorführen. Vieles war beim ersten Durchgang noch neu und ungewohnt: die nahestehenden Wertungsrichter, die längere Pendellänge der Ringe und die andere Tonqualität der Musik. So schlichen sich noch einige Unsicherheiten in die Vorführung ein. Beim zweiten Durchgang merkte man nichts mehr davon. Die Jugendlichen des STV Sursee zeigten ein souveränes Programm an den Schaukelringen. Gegen die starke Konkurrenz aus dem Thurgau und Aargau konnten wir leider noch nicht mithalten. Die Turnerinnen, Turner und Anstösser sind aber zu einer tollen Gruppe zusammengewachsen und das Leiterteam ist sehr zufrieden mit der Premiere. Nun bereiten wir uns auf die neue Saison vor.