Absage Turnerfahrt & Polyathlon

Liebe Turnerfamilie

Hiermit wir euch über die Entscheide der beiden bevorstehenden Anlässe Turnerfahrt und Polyathlon.

Turnerfahrt
Die diesjährige Turnerfahrt am 28./29. August findet leider nicht statt. Wir haben, wohl nicht zuletzt aufgrund der immer wieder und weiterhin unsicheren bleibenden Lage, keinen Organisator gefunden. Wir blicken jedoch optimistisch in die Zukunft und hoffen auf eine grossartige Turnerfahrt 2022.

Polyathlon
Der Polyathlon am 18. September wird leider ebenfalls nicht stattfinden. Das OK-Polyathlon hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und diverse mögliche Szenarien zur Durchführung diskutiert. Die Planungssicherheit war aufgrund der ständig wechselnden Corona-Massnahmen leider zu keiner Zeit gegeben. Auch die aktuell geltenden Massnahmen und Schutzkonzepte verunmöglichen einen Polyathlon mit dem echten Erlebnisfaktor für die Kinder. Zudem ist die aktuelle Lage alles andere als sicher und allfällige weitere Schutzmassnahmen nicht ausgeschlossen.
Beschlossen wurde, dass der Polyathlon 2022 in jedem Fall stattfinden soll. Das OK-Polyathlon bemüht sich darum den Polyathlon 2022 in verschiedenen Varianten zu planen, um ihn schnell den dann aktuell geltenden Massnahmen anpassen zu können. Somit freuen wir uns alle auf die Ausgabe im nächsten Jahr.

Sanitas Challenge Award
Noch bis am 31. August 2021 kann beim Sanitas Challenge Award für den Publikumspreis abgestimmt werden. Bitte macht bei euren Familien, Freunden, Verwandten und Bekannten Werbung dafür und sammelt so möglichst viele Stimmen für den Polyathlon.
Der Link zur Abstimmung: https://www.sanitas.com/de/ueber-sanitas/challenge/zentralschweiz.html

Bitte bleibt vorsichtig und haltet euch an die geltenden Verhaltens- und Hygieneregeln, damit wir mit dem Trainingsstart nach den Sommerferien für alle sichere Trainings haben.

Bliibid gsond & fit

Vorstand und TK