GETU – Jugendmeisterschaften Luzern

Einmal Gold, dreimal Bronze für Sursee

Die Turnerinnen der Geräteriege Sursee holen sich gleich vier Podestplätze.

Am vergangenen Wochenende fanden in Luzern die Jugendmeisterschaften des Geräteturnens statt. Mit insgesamt 32 Turnerinnen war auch der Turnverein Sursee gross am Wettkampf vertreten. In der Kategorie 1 starteten Adriana Gehrig und Jasmin Schlüssel. Adriana Gehrig überzeugte mit einer starken, konstanten Leistung und holte sich von insgesamt 121 Turnerinnen die Bronzemedaille. Auch Jasmin Schlüssel zeigte einen soliden Wettkampf und landete knapp unter einer Auszeichnung auf Rang 58. In der Kategorie 2 starteten Livia Bucher, Annina Buck, Malin Sidler und Johanna Wöllner. Die ganze Gruppe konnte ihre Leistungen abrufen. Annina Buck erhielt am Boden die gute Note 9.45 und ergatterte sich damit Rang 25 von 136 Turnerinnen. Weitere Auszeichnungen gingen an Johanna Wöllner (Rang 34) und Malin Sidler (Rang 44). Livia Bucher verpasste die Auszeichnung um 0.05 Punkte und landete auf dem 57. Rang. Die Kategorie 3 wurde durch Maria Emmenegger, Sarah Hodel, Samira Häfliger, Lielle Matrongolo, Tamara Schlüssel und Alisha Zeilinger vertreten. Mit einer hohen Gesamtpunktzahl von 36.20 erreichte Lielle Matrongolo Rang 3 von insgesamt 115 Turnerinnen. Eine Auszeichnung erhielten Samira Häfliger (Rang 20), Tamara Schlüssel (Rang 32), Alisha Zeilinger (Rang 37) und Sarah Hodel (Rang 41). Maria Emmenegger verpasste mit Rang 55 die Auszeichnung um 0.4 Punkte.

Gold für Lara Bühlmann, Bronze für Samia Metzler
In der Kategorie 4 dominierte der Turnverein Sursee die Podestplätze. Mit konstant starken Wettkampfübungen und einer Gesamtpunktzahl von 37.65 Punkten holte sich Lara Bühlmann unter 114 Turnerinnen die Goldmedaille. Dabei zeigte sie gleichzeitig den besten Sprung, welcher mit 9.45 Punkten belohnt wurde. Ebenfalls auf dem Podest landete Samia Metzler, welche sich mit insgesamt 37.35 Punkten und der besten Recknote von 9.50 die Bronzemedaille ergatterte. Weitere Auszeichnungen gingen an Amanda Häfliger (Rang 12), Svenja Schmid (Rang 15), Malea Oehen (Rang 16), Cinzia Jenni (Rang 28), Anina Elmiger (Rang 35), Adeline Arnold (Rang 41) und Alicia Bucher (Rang 45). Elena Habegger verpasste die Auszeichnung um einen Rang und 0.1 Punkten.

Mit insgesamt 4 Podestplätzen und 14 Auszeichnungen blickt der Turnverein Sursee auf einen sehr erfolgreichen Wettkampftag zurück.