Absage Wettkämpfe / News Mädchenriege

Liebe Turnerfamilie

Wir hoffen ihr seid nach wie vor gesund und munter. Gerne informieren wir euch hiermit über den aktuellsten Stand im Zusammenhang mit der Corona-Situation und neue interne Beschlüsse.

Leider ist und bleibt die aktuelle Lage kritisch. Für die bevorstehende Wettkampfsaison, insbesondere für die grossen Anlässe, ist auch die nähere Zukunft schwer einzuschätzen und praktisch nicht planbar. Das Regionalturnfest Embrachertal wurde daher nach der Verschiebung von 2020 nun definitiv abgesagt, so wie bereits der Gym-Day in Grosswangen. In der Folge haben wir entschieden auch das Trainingsweekend sowie das Abschlusstraining nicht durchzuführen. Wichtig: Bitte haltet euch das Wochenende vom 03. & 04. Juli (Turnfest Vereinswettkampf) noch frei. Fall es die Situation zulässt, werden wir an diesem Wochenende einen kleinen Vereinsanlass auf die Beine stellen – lasst euch überraschen. Auch die Jugendriege wird am Jugitag vom 02. Mai in Zell nicht teilnehmen. Gemäss aktuellen Informationen findet dieser statt, aus diversen Gründen haben wir uns aber gegen die Teilnahme entschieden. Nachfolgend daher die Übersicht der Anlässe:

Trainingsweekend Turnverein Sursee vom 17. & 18. April >> ABGESAGT
Jugitag in Zell vom 02. Mai >> KEINE TEILNAHME
Gym-Day in Grosswangen vom 15. Mai >> ABGESAGT
Abschlusstraining Turnverein Sursee vom 30. Juni >> ABGESAGT
Regionalturnfest Embrachertal vom 26. Juni – 04. Juli >> ABGESAGT
Wichtig: Haltet euch das Wochenende vom 03. & 04 Juli frei.

Die polysportive Mädchenriege entwickelt sich weiter. Als erster Schritt wird dazu der Namenswechsel zu «Fit for Fun Kids» stattfinden und als Jugendriege dem Fit for Fun angegliedert. Später folgend die Entwicklung hin zur gemischten Jugi und ein Angebot zur Schliessung der Lücke zwischen dem Training für die Kinder und den Aktiven. Damit schaffen wir eine Alternative zu den bestehenden Jugendriegen mit ihren spezifischen Riegentrainings. Damit es nicht nur beim Namenswechsel bleibt, sondern die Entwicklung aktiv vorantrieben werden kann, sind wir auf der Suche nach Leiter*innen für die Fit for Fun Jugi. Hast du Lust mitzuhelfen? Dann melde dich doch bei uns, wir geben gerne Auskunft.

Nach wie vor werden wir euch weitere Entscheide und Details zum Trainingsbetrieb und den Vereinsanlässen auf diesem Weg kommunizieren. Wichtig bleibt, dass wir uns alle weiterhin an die Verhaltens- und Hygieneregeln, sowie an unser Schutzkonzept halten.

Bliibid wiiterhen gsond, z’frede und fit!

Vorstand und TK
TURNVEREIN SURSEE