Trainings und Wettkämpfe weiterhin verboten

Liebe Turnerfamilie

An der Medienkonferenz vom 16.04.2020 hat der Bundesrat über die Lockerung der Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus informiert. Von der ersten Phase der Lockerungen ab dem 27. April 2020 ist der Sport leider nicht betroffen.

• Der Trainingsbetrieb des gesamten Turnverein Sursee (Jugendriege und Aktivriege) sowie alle Wettkämpfe im Turnsport sind somit weiterhin verboten. Daher findet auch unser Trainingsweekend nicht statt.

Wir wissen, dies ist nicht einfach und alle warten sehnlichst auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs.

Wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist aktuell noch offen. Der Bundesrat hat das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) beauftragt, bis Mitte Mai ein Konzept zur Lockerung der Massnahmen im gesamten Bereich des Sports zu erarbeiten. Der Schweizerische Turnverband (STV) ist im Austausch mit dem Bundesamt für Sport (BASPO) und Swiss Olympic, um die Interessen und die Sicht des Schweizer Turnsports einzubringen.

Nach wie vor beobachten wir die Situation und die Entscheide der offiziellen Stellen weiterhin laufend. Wir hoffen, dass der Trainingsbetrieb bald wieder aufgenommen werden kann und sich die Situation weiter stabilisiert und beruhigt.

Neue Entscheidungen und Updates zum Turnbetrieb werden wir Euch auch zukünftig auf diesem Wege zukommen lassen.

Bliibid gsond!

Vorstand und TK