Absagen der Vereinswettkämpfe

Liebe Turnerfamilie

Wir hoffen Ihr seid alle gesund und munter. Gerne informieren wir Euch hiermit über den aktuellen Stand und unsere internen Bestimmungen im Zusammenhang mit der Corona-Situation.

Bestimmt habt Ihr von den diversen einschneidenden Entscheiden aus der Sportwelt erfahren. Am vergangenen Sonntag 29. März hat nun auch der Schweizerische Turnverband mit einer offiziellen Botschaft mitgeteilt, dass alle STV-Anlässe und STV-Wettkämpfe sowohl im Breitensport als auch im Spitzensport bis Ende Juni abgesagt sind. Diese Entscheidung hat auch für unseren Verein starke Konsequenzen:

• Verbandsmeisterschaften vom 06. Juni 2020 in Sursee >> ABGESAGT
    Die bereits weit fortgeschrittenen Vorbereitungsarbeiten innerhalb unseres OK’s werden damit eingestellt. Ob der Anlass allenfalls im nächsten Jahr durch uns organisiert wird, ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht entschieden.
  • Alle Vorbereitungs-Wettkämpfe der Sektionen >> ABGESAGT
    Der Gym-Day in Grosswangen, der Staibock-Cup in Maienfeld oder die Frühlingsmeisterschaften in Roggwil… alle diese Anlässe finden dieses Jahr nicht statt.
  • Regionalturnfest im vom 13. – 21. Juni 2020 im Embrachertal >> VERSCHOBEN AUF 2021
    Kaum fassbar und dennoch Tatsache, dass wir dieses Jahr ohne Turnfest auskommen müssen. Ab wann und in welcher Form die einzelnen Sektionen weiter trainieren werden, wird aktuell mit den Sektionsleiter/innen diskutiert. Ihr werdet entsprechend von ihnen hören.

Wie es mit der Wiederaufnahme unseres Turn- und Trainingsbetriebs aussieht, ist in erster Linie abhängig von den weiteren Weisungen des Bundesrats sowie jenen der Stadt Sursee im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme des Schul- und Sportbetriebs. Der Trainingsbetrieb bleibt somit wie bereits kommuniziert bis am 30. April 2020 eingestellt. Die Nutzung von Freizeit und Sportanlagen der Stadt Sursee sind bis zu diesem Datum verboten.

Fit werden – fit bleiben!
Damit wir während der wohl noch etwas andauernden Trainingspause nicht unsere ganze Fitness verlieren, möchten wir euch motivieren, ab sofort mit regelmässigen Trainingseinheiten in den eigenen vier Wänden fit zu bleiben. Keine Ideen wie und was – kein Problem. Die vielen Online-Workout-Programme zum Beispiel von «HIIT» (Youtube) werden Euch bestimmt weiterhelfen. Ihr findet da viele unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten, alle zwischen 10 – 30 Minuten und jeweils mit Musik und Countdown hinterlegt. Weitere Inspirationen findet ihr auch auf www.stv-fsg.ch, wo unter «Fit@home» ein 3-Wochen-Trainingsprogramm für Zuhause aufgeschaltet ist. Probiert es aus – es tut gut und macht richtig Spass!

So wünschen wir euch und euren Familien weiterhin eine Extraportion Energie und Durchhaltewille für die noch bevorstehende Zeit. Neue Entscheidungen und Updates zum Turnbetrieb werden wir Euch weiterhin auf diesem Wege kommunizieren.

Bliibid gsond!

Vorstand und TK